Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kdl46ex725 auflösung einstellen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
klausdiba
Besucher

kdl46ex725 auflösung einstellen

ich komm nicht dahinter wie ich bei dem integrierten tuner die hd-auflösung kriege.habe immer nur 576i,oder bei hd-sendern 720p.

ich habe im oberen zimmer noch einen bravia 32zoll,allerdings mit sat-receiver und da habe ich die volle auflösung.

ich  steig da einfach nicht durch wie das eine geht und 5 meter weiter unten nicht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Klaus 😃

Gegenfrage:

Stellst du am Computer die Auflösung über die Grafikkarte (unter Windows) ein oder stellst du die Auflösung am Monitor selbst ein?

Der Bildschirm (TV oder Monitor) zeigt immer das an, was er bekommt. 😃

Dein EX725 empfängt das Signal "original" über den internen Tuner. Genau so wie es vom Anbieter kommt.

Dein 32er BRAVIA oben kriegt sein Signal über HDMI vom Sat-Receiver und der liebe Sat-Receier wird ein sogenanntes Upscaling durchführen auf 1080i (hochrechnen).

Das ist die simple und korrekte Begründung.

1080i ist im übrigen aber schwammiger und teilweise unschärfer als 720p, weil es nur Halbbilder sind (i = interlaced), statt Vollbilder (p = progressive).

Dieses Unterschied wirst du auf dem kleinen 32 Zoller aber nicht wirklich wahrnehmen :wink:

Nur Sky und Arte senden glaub ich ich 1080i.

Eventuell sendet irgendein Sky Sender noch in echtem 1080p.

1080p braucht aber doppelt soviel Datenmenge wie 720p und das ist der Grund, warum viele Sender nicht in 1080p senden.

Antwort auf deine Frage:

Die Auflösung kann am TV nicht eingestellt werden, da er nur das anzeigt, was er bekommt.

Auflösung wird immer am Quellgerät eingestellt (sofern möglich) oder liegt ursächlich an der Quelle (Sender).

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Klaus 😃

Gegenfrage:

Stellst du am Computer die Auflösung über die Grafikkarte (unter Windows) ein oder stellst du die Auflösung am Monitor selbst ein?

Der Bildschirm (TV oder Monitor) zeigt immer das an, was er bekommt. 😃

Dein EX725 empfängt das Signal "original" über den internen Tuner. Genau so wie es vom Anbieter kommt.

Dein 32er BRAVIA oben kriegt sein Signal über HDMI vom Sat-Receiver und der liebe Sat-Receier wird ein sogenanntes Upscaling durchführen auf 1080i (hochrechnen).

Das ist die simple und korrekte Begründung.

1080i ist im übrigen aber schwammiger und teilweise unschärfer als 720p, weil es nur Halbbilder sind (i = interlaced), statt Vollbilder (p = progressive).

Dieses Unterschied wirst du auf dem kleinen 32 Zoller aber nicht wirklich wahrnehmen :wink:

Nur Sky und Arte senden glaub ich ich 1080i.

Eventuell sendet irgendein Sky Sender noch in echtem 1080p.

1080p braucht aber doppelt soviel Datenmenge wie 720p und das ist der Grund, warum viele Sender nicht in 1080p senden.

Antwort auf deine Frage:

Die Auflösung kann am TV nicht eingestellt werden, da er nur das anzeigt, was er bekommt.

Auflösung wird immer am Quellgerät eingestellt (sofern möglich) oder liegt ursächlich an der Quelle (Sender).

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃