Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL46CX520B - JPG Viewer / Widget Galery

profile.country.de_DE.title
bapfeif66
Besucher

KDL46CX520B - JPG Viewer / Widget Galery

Hallo,

irgendwie habe ich das Gefühl der eMail Support von Sony möchte auf meiner Frage von vor gut 6 Wochen antworten :slight_frown:

Der JPG Viewer auf meinem KDL46cx520B funktioniert nur semi optimal. Er zeigt nur Bilder an, die er anzeigen will. Wenn ich die Bilder auswähle (vom USB Stick) sehe ich zwar die Thumbnails, aber in groß, kommt dann ein Fehler. Ich habe noch nicht rausgefunden woran dies liegt. Es scheinen nicht Größe, Komprimierung, Orientierung, Auflösung oder Tags zu sein .... Ich hab aber mal ne JPG die nicht auf dem TV funktioniert angehangen. Am PC geht se ohne Probleme :slight_smile:

TOP2: Die Widget Gallery ist ja ein Witz :smileygrin:

Also ich hab vor dem Kauf extra auf der Supportseite von Sony geschaut, und da stehen massig Widgets die drauf funktionieren. Auf meinem ist aber nur Facebook und Twitter. In der Gallery gibt es auch nur die beiden, und die sind schon installiert. Wofür dann die Galery ?! ?! ?! Wie habt ihr mehr installiert ?

Der Tv hat ausm Netz Firmware updates installiert ....

Schwäbische Grüße

PS:Anhang nimmt keine JPG´s - deswegen Link: www.nixos.de/IMG_3175.JPG :wink:

Tags (2)
1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Bapfeif66,

wenn der Support bis jetzt noch nicht geantwortet hat, wird das seine Gründe haben.
Der Support will dich nicht ärgern, sonder ich denke mal, dass die Mail ggf. technisch irgendwo untergegangen ist.

Zu deinem KDL-46CX520:

Ich hab mal dein Bild geladen und da fällt mir spontan auf, dass sämtliche EXIF-DAten fehlen.
Das sind die reinen "technischen Daten" zum Inhalt und Aufbau des Bildes.

Nimm das Bild, öffne es mit MS Paint und speicher es mit neuem Namen. Dann teste es nochmal.

Du hast dein Bild mit irgendnem Porgramm beabeitet / gespeichert, dass alle EXIF Daten rausgelöscht hat.


Bezüglich der Widgets hast du richtig gesehen, dass an sich relativ viele Widgets existieren.
Über der Liste steht jedoch auch ganz klar, dass die verfügbaren Widgets vom jeweiligen TV-Modell abhängig sind.
---> Ja, ich hätte auf meinem EX727 auch gern noch weitere Widgets ... aber ob / wann sich da was tun könnte, ist eine andere Frage.

Die TVs sind ja von Land zu Land auch unterschiedlich ausgerüstet und in jedem Land gibt es andere Verträge, Regeln, Gesetze etc

Von daher ......

Also trotzdem viel Spaß mit dem TV würde ich sagen 😃

Und gib mal Feedback, ob mein Tip mit dem Umspeichern hilft und mit welchem Programm du arbeitest.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃