Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL40WD655 mit freenet.tv-Modul: Aufnahme von Privatsendern nicht möglich

Andreas765
Entdecker

KDL40WD655 mit freenet.tv-Modul: Aufnahme von Privatsendern nicht möglich

Wegen der Umstellung auf DVB-T2 habe ich mir vor 3 Wochen einen neuen Fernseher gekauft - Sony KDL 40WD655 - und dazu ein freenet.tv-Modul.

 

Der Empfang der öffentlich-rechtlichen Sender wie auch der Privatsender ist tadellos.

Die Sendungen der öffentlichen-rechtichen Sender kann ich problemlos auf (registrierter) externer Festplatte aufnehmen.

Der Versuch, eine Sendung von irgendeinem Privatsender  aufzunehmen schlägt jedoch stets fehl - egal, welcher Privatsender und egal, welche Sendung (das gilt sowohl für die Pro7- als auch für die RTL-Programm-Gruppe) . Fehlermeldung; "Aufnahme kann nicht gestartet werden, ein Kopierschutz für die Sendung aktiviert wurde."

Ein langes Telefonat mit der Hotline von freenet.tv ergab:

1. Mit dem freenet-tv-Modul sollte es zumindest möglich sein, die Sendungen der Pro7-Sendergruppe auf Festplatte aufzunehmeN; und wenn das nicht geht, so liege das sicher nicht an der Ausstrahlung der Sender und auch nicht an dem freenet.tv-Modul, sondern sehr wahrscheinlich an der Software meines Fernsehers..

2. Hätte ich statt eines freenet.tv-Moduls dagegen einen freenet.tv-Receiver, dann müßte ich auch die Sendungen der RTL-Gruppe aufnehmen können.

 

Beides ist unbefriedigend. Wenn 2. stimmt, dann wäre es zwar schön, dass es prinzipiell schön, aber ärgerlich, dass ich beim Kauf des Fernsehers extra darauf geachtet habe,, dass kein externer Receiver nötig ist, und natürlich, dass ich mir das Modul gekauft habe... 

 

Das ist frustrierend...

 

Wer weiß dazu Genaueres und Hilfreiches?

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hierzu scheint es unterschiedliche Aussagen zu geben.

Meines Wissens lassen es die Sender für verschiedene Endgeräte zu und für andere wiederum nicht.

 

Ich werde es einmal intern prüfen lassen.


Cheers

Peter