Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-EX40707 - Vorgeschlagener Aktivierungscode falsch; was tun?

e-d-d-a
Neues Mitglied

KDL-EX40707 - Vorgeschlagener Aktivierungscode falsch; was tun?

Liebe Community!

Nicht schwer zu erkennen bin ich ein Neuling und habe folgendes, für mich unlösbares Problem!

 

Um meinen Fernsehr (Sony Bravia KDL-40EX707) im SEN zu registrieren wird der im Fernsehrmenü angegebene (und sich zeitliche verändernde) "Aktivierungscode" benötigt. Wenn ich den angezeigten "Aktivierungscode" eingebe kommt eine Fehlermeldung.

 

"Falscher Aktivierungscode. Bitte versuchen Sie es erneut."

 

Ich habe keine Idee, wo ich den richtigen Aktivierungscode herbekommen kann! Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung. Es würde mich sehr freuen, da ich in weiterer Folge "Amazon Prime Instant Video" installieren möchte und dazu ebenfalls einen Code benötige.

 

Besten Dank im Voraus für eure Antworten. Bin schon gespannt!

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Haaahaha lol ich habe Mahl geschaut das Modell ist Fast 5Jahre alt also hat Sony wohl die Aktivierungscodes wohl vom Netz genommen. Übrigens das Letzte TV Update ist vom Januar 2015 also support scheint wohl abgelaufen zu sein. Also Tausch ihn lieber um wenn du in gerade gekauft hast. Oder kaufe dir ein Amazon fire Stick.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo edda,

 

ist auf deinem Fernseher die aktuelle Firmware installiert?

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kdlex-firmware-update-v4131eul/KDL-40...

 

Wende dich ansonsten am besten einmal an die Kollegen vom Sony Entertainment Network (jetzt PlayStation Network) 06102 771 3001. Sie können dir sicherlich weiterhelfen.

 

Schöne Grüße
Peter

e-d-d-a
Neues Mitglied

Hallo Peter_S!

 

Vielen Dank für deine Antwort. Gibt es die Supportnummer auch für Österreich? Das wäre etwas praktischer weil auch günstiger. Man ist da ja ewig in der Warteschlange.

 

Auf jeden Fall noch einmal vielen Dank für deine rasche Antwort.

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Edda,

 

hier die Rufnummer für Österreich: 01 267 5628

 

Schöne Grüße
Peter

maxolotl
Entdecker

Ich habe das selbe Problem auf einm BDV-e280: Jeder der inzwischen 20-30 generierten Aktivierungscodes wird als ungültig zurückgewiesen. Die Aktivierungscodes in den anderen vorhandenen Apps sind jeweils dieselben und funktionieren daher auch nicht.