Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kdl-65w955b und extremes Clouding

profile.country.DE.title
MaPa80
Entdecker

Kdl-65w955b und extremes Clouding

Hallo zusammen,

 

wir haben den o. g. TV in 12/2014 erworben. Tolles Gerät. Über Sky Bundesliga sind mir schon immer leichte "Streifen" bei den bewegten Bildern aufgefallen, die ich immer Sky zugeordnet habe. Mittlerweile weiß ich, das es ein Clouding-Problem ist, welches schlimmer wird. Als Garantiefall gemeldet, wurde auch umgehend ein Techniker mit einem Austauschgerät entsandt. Vor Ort stellte der Techniker mit Testbildern fest, dass das Austauschgerät ebenfalls ein sehr starkes Clouding-Problem hat. Daher nahm er das Gerät wieder mit. Auch ein 2. Austauschgerät hatte das gleiche Problem. Nachdem nun ein 3. Tausch von Sony zugesagt wurde, kam plötzlich die Absage über den Support, da die Problematik innerhalb der Toleranz wäre. Dies ist für mich nicht akzeptabel, sogar eine Garantieverweigerung. Meiner Bitte nach telefonischer Klärung kommt man nicht nach. Eine unabhängige Firma hat nach einem vor Ort Termin unser Problem als deutlich außerhalb von Toleranzen gesehen. Nun möchte ich eine Beschwerde formulieren, finde aber keine Beschwerdestelle oder Beschwerdeadresse. Kann jemand von Euch helfen? Wenn nicht sehe ich nur einen Rechtsweg, der mich unnötige Nerven und eine Selbstbeteiligung kostet.

 

Vielen lieben Dank und viele Grüße 

Matthias 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Stress dich nicht, pack alles ein und geh zum Händler. Nach 2 erfolglosen Austauschversuchen hast das Recht den TV zurück zu geben "selbst nach einem halben Jahr!" und dein Geld wieder zu bekommen. Danach einfach vor dem Kauf auf solche Dinge achten.

Und für die Zukunft, geh gleich zum Händler. Denn von Sony bekommst du für deinen neuen TV immer ein gebrauchtes Gerät. Wenn man den TV erst gekauft hat, ist es einfach witzlos! Da kann man genauso ein gebrauchtes bei eBay kaufen und sich das Geld sparen.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Matthias,

 

ich habe deinen Fall einmal an unser Support Team eskaliert.


Schöne Grüße

Peter