Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-60W605B

Nimbus.V6
Neues Mitglied

KDL-60W605B

Hallo,

 

habe seit vergangenem WE den oben genannten Fernseher und mit diversen Schwierigkeiten zu kämpfen.

 

SCART

Ich habe meinen DVD Player angeschlossen der leider nur einen SCART Ausgang besitzt. Beim einschalten wird automatisch erkannt und auf den AV1 Eingang umgeschaltet. Beim abspielen kommt dann auch ton, leider ist jedoch kein Bild zu sehen. Bei den Einstellungen des Fernsehers konnte ich nichts finden, um den Fehler zu beheben.

 

Anzeigen/abspielen von Bildern

Hier gibt es ja mehrere Wege die zum Ziel führen sollten. Leider alles ohne Erfolg.

Ich habe die Bilder die ich mit anderen teilen möchte bei Google Fotos hochgeladen. Jetzt gibt es ja bei den Apps auch Picasa. Beim starten dieser Applikation kommt dann nach kurzer Zeit "Dieser Service ist nicht mehr verfügbar". Jetzt gehe ich über den integrieren Internetbrowser, logge mich in meinen Account und dann auf Fotos. Dann stürzt der Browser ab 😞

 

Jetzt Playmemories Online. Habe einen Account im Sony Entertainment Network angelegt und auch bei Playmemories per PC angelegt und den TV registriert. Nach starten der App muß der Pin eingegeben werden. Dann meckert er das der PIN nicht stimmen würde. Im Sony Entertainment Network Konto nachgeschaut, PIN nochmal geändert und 100% sicher das er es ist. Wieder eingegeben und trotzdem nicht funktioniert.

 

OK, letzte "Waffe". Per USB meine externe Festplatte angestöpselt. Nach kurzer Zeit kommt "Huey Modul wurde beendet". Er sucht dann zwar weiter, zeigt aber nur die lokalen Inhalte des Fernsehers an.

 

Photoshare finde ich zu kompliziert. Ich kann nicht gleich mehrere Bilder auswählen und eine Dia-Show Funktion konnte ich auch nicht finden.

 

Bildschirm spiegeln

Ich habe ein Asus Nexus 7 als Tablet. Für oben genannte Problematik wollte ich mal die Sache mit dem Bildschirm spiegeln verwenden. Ich hatte schonmal das Photoshare genutzt und darüber auch schon per WLAN den Anschluß an den Bildschirm hergestellt. Gehe ich jetzt auf die Funktion "Bildschirm spiegeln" auf dem TV wird auf dem Tablet der TV nicht als verfügbares WLAN angezeigt. Beende ich die Funktion am TV taucht sofort wieder das TV-WLAN auf.

 

Ich kann jetzt einen User-Fehler nicht zu 100% ausschließen, allerdings leistet mir die verfügbare Hilfe hier auch keine Möglichkeiten zur Behebung auf.


Mit freundlichen Grüßen
Daniel Schneider

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Daniel,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Da hast Du ja einen schönen Fragenkatalog eingestellt :wink:

 

Bezüglich des Scart Anschlusses würde ich dir empfehlen einmal die Ausgabeeinstellungen des Players zu prüfen. Steht er zum Beispiel auf Component oder RGB Ausgabe, so kann es sein, dass du kein Bild sehen kannst. Eventuell ist jedoch auch einfach das Kabel defekt - Scart Kabel waren in dieser Hinsicht recht anfällig.

 

Die Picasa Funktion wird leider nicht mehr auf unseren Geräten unterstützt. Des Weiteren kann es sein, dass der integrierte Browser mit den Inhalten der Picasa Webseite nicht klar kommt, sofern interaktive Elemente auf dieser Seite genutzt werden.

 

Bezüglich PlayMemories Online - ich habe das ganze gerade einmal an meinem TV durchgespielt und es hat problemlos funktioniert. Hast du denn deinen Fernseher zuvor auf der SEN Seite registriert?

 

Zum Thema Festplatte - wird diese denn vom Fernseher richtig erkannt und läuft sie auch? Einige Festplatten sind unter Umständen nicht kompatibel. Das Dateisystem auf der Platte sollte FAT32 sein.

 

Bei der Bildschirm Spiegeln Funktion solltest du exakt den Schritten folgen, die auf dem TV angezeigt werden. Gerade bei Tablets anderer Hersteller kann es jedoch auch sein, dass es Kompatibilitätsprobleme gibt oder das Tablet diese Funktion nicht unterstützt.

 

Schöne Grüße und viel Erfolg

Peter