Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-60W605 Amazon App ruckelt bei Kameraschwenks

Lulli0_0
Entdecker

KDL-60W605 Amazon App ruckelt bei Kameraschwenks

Hallo alle zusammen,

 

habe leider ein kleines Problem mit der Amazon App. Also es läuft alles auf 1080p durch, das ist kein Problem. Nur wenn in den Serien oder Filmen die Kamera schwenkt ruckelt das Bild extrem. Reine Diashow. An der Durchsatzrate kann es nicht liegen, da eine 200er Leitung vorhanden.

Habe die Amazon App auf meinem Mediaplayer installiert und hier treten keine Ruckler auf. Doch leider kommt nur ein PCM Tonsignal an und leider kein Dolby Digital. Also ist das auch keine Lösung.

 

Habe schon die ganzen Bildverbesserer und Motion Flow deaktiviert und darauf ist es auch besser geworden, doch leider nicht weg. Auch der Tip den Stream anzuhalten leicht zurückzuspulen und dann wieder starten brachte keinen Erfolg.

 

Kann es sein das die Sony App einfach nur schlecht programmiert ist oder mit den Formaten, 50 Hz, 60 Hz bzw. 24 fps die von Amazon ausgestrahlt werden nicht klar kommt. Fällt mir halt wieder stark auf bei Fear The Walking Dead.

 

Würde mich freuen wenn einer eine Lösung des Problems parat hätte.

 

Liebe Grüße 

 

12 ANTWORTEN 12
Geistreiter
Mitglied

Ein lagin ist das me nicht da die Amazon App dann die Datenrate und Auflösung reduziert . Mein Fire HDx spielt ohne Probleme full HD. Wenn ich gleiche tietek vergleiche Sony ruckelt bei Schwenks Amazon Fire nicht.

Ist wohl ein Sync Problem.

Lulli0_0
Entdecker

Also heute Nachricht von Sony Support erhalten. Ein Reparaturauftrag wurde angefertigt und ein Techniker meldet sich die nächsten Tage. Melde mich wieder wenn es Neuigkeiten gibt.

 

Lulli

Lulli0_0
Entdecker

So, Techniker war gerade da. War sehr lustig. Er stand vor dem Fernseher und fragte was er jetzt eigentlich hier machen soll. Liegt definitiv an der Software ( App) und ist auch schon bekannt. Auch die Problematik das der Mediaplayer abstürzt bzw. gar nicht geht war ihm auch bekannt. Laut Aussage des Technikers will Sony hier Nachbesserungen liefern. Er hat mich aber vertröstet und meinte laut seinen Erfahrungen kann das dauern.

 

Also, zusammenfassend gesagt : Sony verkauft Zusatzoptionen die sie Softwaretechnisch noch gar nicht lösen können. Und das bei einem Gerät das schon alt ist und nicht ja gerade auf der Messe vorgestellt wurde. 

 

Er er konnte mich aber dahingehend beruhigen, da er auch für andere Marken zuständig ist (Samsung, LG, usw.) der Sony vom Panel bzw. Mainboard die geringste Fehlerquote bei Ihnen hat. Na ja, das ist doch schon was🤕😜.

 

Sony ist halt ein reiner Fernseher und sonst nichts. Also Amazon Fire TV (Stick kaufen).

 

In diesem Sinne habt noch viel Vergnügen mit euren Fernseher.

 

Liebe Grüße 

Lulli