Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 55X8505B - 3D Modus externe Zuspieler

TechnicalP.
Entdecker

KDL 55X8505B - 3D Modus externe Zuspieler

Hallo zusammen,

 

ich besitze nun seit 1 Woche einen 55X8505B. 

Wenn ich 3D Filme vom USB Stick abspiele funktioniert alles reibungslos.

Spiele ich den Film aber über meinen ShieldTV (Android Box, 4K und 3D fähig) ab, egal ob über Kodi, SPMC, oder aber Streaming Apps habe ich keine Möglichkeit den TV (über die Taste Optionen) in den 3D Modus zu schalten.

Getestet habe ich mehrere Testvideos, zum Beispiel Big Buck Bunny in 1080p und 4K 3D. 

 

Das Bild wird abgespielt, entweder neben- oder untereinander. Nur der TV kann nicht umgeschaltet werden. 

 

 

Hat mir jemand eine Idee?

 

Danke schon mal,

 

Thorsten

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thorsten,

 

wenn die Option zum Umschalten in den 3D Modus fehlt, so erhält der Fernseher nicht die Information, dass es sich bei der gestreamten Datei um einen 3D Film handelt. Schau einmal in den Einstellungen der Box nach, ob es  eineentsprechende Option gibt.

 

Schöne Grüße
Peter

TechnicalP.
Entdecker

Hi,

 

leider gibt es da nichts zum Einstellen. Weder in den Android Einstellungen, noch in den verwendeten Apps selbst.

Die Dateien werden auch richtig abgespielt, also 2 Bilder, untereinander oder nebeneinander.

 

Hab das ShieldTV mal an einem anderen TV, anderer Hersteller, mit den gleichen Dateien getestet. Hat funktioniert.

Ich hatte gehofft das ich irgendeine Einstellung am TV übersehen habe / nicht kenne. Ist mein erster 3D TV.

 

Ich bin ratlos.

 

Grüße

 

Thorsten

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Hast du TV Side View auf dein Handy und die Remote FB dort drauf? Dann nutze diese mal und drücke einfach 3D. Funktioniert bei mir auch bei Kodi etc. wo kein 3D im Actionmenu angezeigt wird.

TechnicalP.
Entdecker

Danke für den Tipp, funktioniert nicht. Es kommt die Meldung: "Funktion für dieses Signal nicht verfügbar".

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thorsten,

 

das bestätigt meine Vermutung, dass die 3D Information nicht übertragen wird.

 

Hast du ggf. einmal ein anderes Kabel getestet?

Schöne Grüße
Peter