Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-55W955B - optischer Digital-Ausgang nur Stereo

GELÖST
tokhler98
Neues Mitglied

KDL-55W955B - optischer Digital-Ausgang nur Stereo

Ich habe den KDL-55W955B mit meinem AV-Receiver (Denon) unter anderem über den optischen Digitalausgang des Fernsehers verbunden. Der AV-Receiver empfängt allerdings nur Stereo-Signal. Leider auch TV Filme oder Streaming-Videos welche in Dolby Digital 5.1 laufen. Mein vorheriges TV Gerät KDL-40Z4500 hatte damit keine Probleme.

Das Tonmenü für den Digital-Audio Ausgang meint "nur verfügbar für Lautsprechereinstellung" zu sein.

Gibt es eine Lösung für das Problem?

 

dig_out.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo tokhler,

 

hast du die Lautsprecher im Menü auf Audiosystem gestellt?

Dann sollte die von dir genannte Funktion nicht mehr ausgegraut sein.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo tokhler,

 

hast du die Lautsprecher im Menü auf Audiosystem gestellt?

Dann sollte die von dir genannte Funktion nicht mehr ausgegraut sein.

 

Schöne Grüße

Peter

tokhler98
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen Dank für den Tipp - genau das war die Lösung für das Problem!