Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe sporadisch Probleme mit der Fernbedienung des TVs. Der TV reagiert dann auf keinen Tastendruck mehr. Es hilft nur noch den Netzstecker am Fernseher zu ziehen und diesen neu einzuschalten.
Hat jemand eine Idee wie dieses Problem zu lösen ist? Sind schon ähnliche Fälle bekannt?
Danke!
Hallo Pingu,
zum Setup: Das TV-Signal wird über HDMI zugeführt, ich verwende ausschließlich einen externen Sat-Receiver zum Ansehen von Programmen.
Ich kann das Fehlverhalten nicht an einem speziellen Menüpunkt festmachen, wenn ich die Fernbedienung verwende, steige ich immer über den Home-Button ein, da ich entweder die Bild-Eigenschaften ändern möchte, oder eine App wie z.B. Youtube starten möchte.
Das Fehlverhalten lässt sich relativ einfach beschreiben:
Der TV reagiert auf keinen Tastendruck an der Fernbedienung mehr.
Die Tasten am TV an der Rückseite funktionieren noch..
Der Grund für den externen Receiver ist, dass Sony in einem 2500,- € TV nicht in der Lage ist, einen Twin-Receiver einzubauen. Paralleles Aufnehmen und eine andere Sendung ansehen ist damit nur bedingt möglich.
Der externe Receiver bietet diese Möglichkeit. Er ist über HDMI an den TV angeschlossen.
Hallo RholStar,
ich hatte mit meinem Sony 55W905A genau das gleiche Problem. Nach Reklamation bei Sony wurde auf Garantie das gesamte Board getauscht - seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei.