Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 55W815B - 3D Filme ruckeln leicht

Davidaff
Entdecker

KDL 55W815B - 3D Filme ruckeln leicht

Hallo Gemeinde,

 

ich wollte mal nachfragen, ob es bei euch mit dem gleichen oder ähnlichen Modellen genauso ergeht, das Filme im 3D Betrieb (Quellmaterial: 3D SBS BD / MKV) etwas ruckeln?

Stelle ich um auf 2D Betrieb läuft es flüssig, bei 3D ist so ein kleines ruckeln warnehmbar.

gerade bei Kameraschwenks etc is es sehr gut warnehmbar, als wenn immer irgendwie ein Frame oder so fehlt.

 

Wie gesagt, nur im 3D Betrieb, bei Umschaltung auf 2D des gleichen Quellmaterials ist das ruckeln weg.

 

Muss man da ggf. noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?

 

Danke euch

 

David

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo David,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

In der Regel hängt es vom verwendeten Material ab. Im 3D Betrieb werden die Informationen ja auf das rechte und Linke Auge verteilt und im Kopf zu einem Gesamtbild zusammengefügt.

Im 2D Modus siehst du die Bilder hintereinander, wodurch der Eindruck flüssiger ist.

 

Du kannst einmal die verschiedenen Motion Flow Einstellungen durchprobieren - evnetuell tritt hier einen Verbesserung auf. Des Weiteren solltest du die digitale Rauschunterdrückungen de-aktivieren.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hi David :slight_smile:
wie Peter schon angesprochen hat liegt es meißtens an dem Film Material. Worüber schaust du den Film? BluRay Player ? PC ? Laptop ? 
Das mit dem Motionflow kann eine Lösung sein, ich habe bei einem anderen gelesen das, wenn man es ausschaltet, das Ruckeln aufhört. 

Ich habe jetzt auch nicht drauf geachtet vllt ist es mir nicht aufgefallen aber da die 3D Filme auf 24 Hertz basis abgespielt werden kann man keinen super flüssigen übergang zwischen den Bildern erwarten da wird es niemals so gut wie bei anderen normalen Filmen. 

Schöne Grüße

Burak C. 

Davidaff
Entdecker

Hallo und Sry für die späte Antwort meinerseits zum Thema.

 

In der Tat ist es so, das wenn ich MotionFlow deaktiviere, die 3D File flüssig laufen.

 

Was ich aber daran nicht versteh ist, wie kann das sein?

Ich vermute nun, das die Rechenleistung für (dekodierung des streams und MotionFlow) im 3D Betrieb nicht ausreicht. 😞