Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-55W805B - lautes Alarm-Geräusch

Lingo87
Neues Mitglied

KDL-55W805B - lautes Alarm-Geräusch

Hallo zusammen,

 

neulich hat mein Fernsehe BRAVIA KDL-55W805B im ausgeschalteten Zustand einen sehr lauten Ton von sich gegeben. Es war wie ein Hupen (Hup - pause - Hup - pause) - und das sehr laut.
Zuerst dachte ich es sei mein Rauchmelder, aber das Geräusch kam aus dem Fernsehe. Nachdem ich den Stromstecker gezogen habe, war das Geräusch weg.

 

Jemand eine Ahnung was das gewesen sein kann?
Wie gesagt, TV war ausgeschaltet, im Standby und auch einige Stunden nicht in Betrieb. Es waren auch keine blinkenden Lichter oder ähnliches am TV zu erkennen.

TV funktioniert ansonsten einwandfrei, keinerlei Probleme.

Ich möcht ungern dass es erneut auftritt. Vor allem nicht in der Nacht oder wenn ich nicht Zuhause bin, weil das Geräusch so laut war das es sicher meine ganzen Nachbarn gehört haben würden.

 

Gruß

Lingo

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lingo,

 

kam das Geräusch aus den Lautsprechern oder aus dem Gerät selbst?


Schöne Grüße
Peter

Lingo87
Neues Mitglied

Hi Peter,

 

kann ich dir leider nicht sagen.

Ich wollt den Krach möglichst schnell ruhigstellen. :zipper_mouth:

 

Es hat sich aber um einen ziemlich satten klaren Ton gehandelt, deshalb möglicherweise ein separater Lautsprecher im inneren? Nur eine Vermutung.

 

Was könnte es denn sein, hast du eine Vermutung/ Idee?

 

Gruß

Lingo

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lingo,

 

haben ich so noch nie gehört. Im inneren gibt es keinen Lautsprecher für akustische Signale.

Auch Warntöne gibt der TV normalerweise nicht von sich - wenn ihm etwas fehlt blinkt die LED rot.

 

Es kann sein, dass das Geräusch durch einen Trafo, bei dem sich der Kern gelöst hat, verursacht wird. Das ist nicht ungewöhnlich - allerdings habe ich noch nie gehört, dass es so laut ist.

 

Ich würde empfehlen, einmal den Service zu kontaktieren, damit diese sich das Problem anschauen (oder besser anhören).

 

Schöne Grüße
Peter

Lingo87
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

danke für deine Unterstützung.
Ich erhoffe mir vom Support nicht wirklich was (finden vermutlich eh nichts), deshalb werde ich jetzt erstmal abwarten ob das Problem nochmal auftritt.
Ich werde dann auch genau hinhören woher das Geräusch kommt. :wink:

 

Sobald ich was Neues weiß melde ich mich wieder...

 

Danke & Gruß
Lingo

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lingo,

 

alles klar - wenn möglich, halte das Ganze bitte auch mit dem Smartphone auf Video fest (sofern es deine Nerven zulassen ;)) - es wäre hilfreich.

 

Schöne Grüße
Peter