Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 55 HX825 - Offensichtlich ARC-Probleme!

profile.country.de_DE.title
Nudelapache
Besucher

KDL 55 HX825 - Offensichtlich ARC-Probleme!

Hallo Freunde der Sonne,

wie der Thread-Titel schon besagt habe ich ein mehr oder weniger kleines  Sound-Problem.

Habe den KDL 55 HX825. Angeschlossen sind eine PS3, Bluray-Player, T-Home  Entertain Receiver an meinen Denon 1911 AVR, der wiederrum mit einem HDMI-Kabel  an den HDMI 1 (ARC) Anschluss an den TV geht.

Alles funktioniert problemfrei, lediglich wenn ich über den Online-Inhalte  (z.B. Moshcam) quasi vom TV  direkt aufrufe, kommt kein Ton aus den Boxen. Schalte ich auf die  internen TV-Boxen um geht alles einwandfrei, schalte ich über die Fernbedienung  des TV'S wieder auf Audiosystem kommt nüscht.


Woran könnte das liegen? Scheint ein  Einstellungsproblem zu sein, habe soweit alles Gegengecheckt, aber irgendwie will es nicht  funktionieren.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
chief2811
Besucher

Hi, lustiger weise haben wir zur selben zeit unsere Beitraege eingestellt. Habe auch so ein Problem hier mein Beitrag: KDL55 HX825 und SUB551 funktionieren zusammen nicht!

Gruss chief

profile.country.de_DE.title
Nudelapache
Besucher

Naja, nicht ganz :wink:

Du sprichst von dem Standfuss, ich rede jedoch über mein externes 5.1 Surroundsystem, bzw. über den AVR. Hier scheints offensichtlich irgendwie / irgendwo zu hängen 😕

profile.country.de_DE.title
chief2811
Besucher

Ja ich rede vom Fuss, wobei Sony dazu sagt, dass es an den angeschlossenen Geraeten liegt. Also AVR, Sat-Receiver bzw. PS3. Es geht dabei irgendwie um die Steuerung der Geraete mit ARC und CEC. Sony sagt meine HDMI-Geraete nicht CEC konform arbeiten und daher wird die ARC-Line und CEC-Line unterbrochen. Was ich mir aber so nicht vorstellen kann, da die PS3 das eigentlich koennen sollte.

Desweiteren koennte es an den HDMI-Kabeln liegen. Ich meine in einem Forum gelesen zu haben das dafuer HDMI1.4 noetig ist. Und dazu braucht man auch entsprechende HDMI1.4 Kabel..... Ich kann mich auch taeuschen.

gruss