Share your experience!
Da bin ich schon wieder mit einer Frage.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Des öfteren meckert mein TV " Programm verschlüsselt oder kein empfang" Nach einem aus und anschalten
geht`s dann wieder.
Außerdem finde ich es auch nervig das das Menue oder das Umschalten so lange dauert.
Ist das vieleicht normal ?
Ich habe ihn jetzt ca 6 monate.
Da ich noch mehr fragen hätte, muß ich immer wieder ein neues Thema schreiben ?
Vielen Dank im voraus
Peppinchen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi Peppinchen,
na das hört sich doch schonmal sehr gut an.
Das EPG arbeitet auf Abruf und anhand der "Sendergruppen".
Wenn du den TV anschaltest hast du nirgends eine Info.
Wenn du jetzt als Beispiel auf Sat1 schaltest, wirst du sehen, dass sich oben im Info Banner nach 1 Sekunde die Daten zeigen.
Sat1, Pro7, Kabel1, Sixx und NTV gehören sowohl technisch als auch wirtschaftlich zu ein und derselben Sendergruppe.
Dementsprechend brauchst du nur Sat1 anwählen und bekommst automatisch auch die EPG Daten für die zugehörigen Sender.
Wenn man das weiß, versteht man wie das EPG "tickt".
Du kannst in der Tat einen zusätzlichen Sat Receiver anschließen.
Dann macht sich aber ein weiteres LNB mit separater Leitung am besten, damit der Receiver sein eigenes Signal bekommt.
Ich denke da wird dir die Firma helfen können, die die andere Schüssel neu eingerichtet hat.
Ansonsten hättest du das Problem, dass du halt (falls es ein Twin LNB ist) ein zweites Kabel nach unten ziehen kannst. Schaltest du dann aber am TV um und auf einen Sender der horizontal polarisiert ist und der Receiver nimmt noch ein Programm auf, das vertikal polarisiert ist, hast du entweder auf dem TV ein schwarzes Bild oder auf dem Receiver (weiß gerade nicht wer Vorrang hat beim Umschalten).
Das Phänomen kennt man noch von damals, wo die Kids sich immer um die Sender gestritten haben ^^
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
Huhu Peppinchen,
ist das dein erster Flachbild TV?
An die Reaktionsgeschwindigkeit des Menüs musste ich mich auch erst gewöhnen ... das ist aber normal. Da der TV nun alles selber macht (Entschlüsselung etc pp) dauert es entsprechend länger beim Umschalten.
--> drück mal die Taste "Digital" ein paa rmal, sodass du im analogen Modus landest und wechsel da mal di eSender .. das geht ruckzuck =D ... da is nix mit HD und Verschlüsselung und sonem pipapo ^^
Dass er manchmal den Empfang verliert, deutet auf ein nicht ganz so super starkes Signal hin .. oder sogar auf
ein viel zu starkes.
Hast du eine eigene Schüssel oder hängst du irgendwo mit dran?
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
Nochmal Hallöle Smiling Guy84,
also ich hab mich jetzt auch an die etwas längeren Umschaltzeiten gewöhnt.
Außerdem wurde meine ( unsere Schüssel,) im 2 parteien Haus neu eingestellt.
Habe jetzt ein sehr gutes Bild und fast keine Ausfälle mehr.
Was mich allerdings wundert, die EPG ( Guide) funktioniert irgendwie komisch. Die aktualisierung ist sehr seltsam: Fast auf jedem Sender ist anfangs keine Information , erst irgendwann , falls ich nicht vorher auf dem Sender gewesen bin. Ist das normal ? Vieleicht gibt es da abhilfe ?? WÄRE SCHÖÖÖÖN.
Also im großen und ganzen bin ich ja sehr zufrieden mit meinem TV, vor allem das ich vom Läppi aus über Lan Filme schauen kann. Das ist schon eine feine sache.
Ups, noch ne frage, kann man eigendlich eine separaten Sat-Receiver ans TV anschließen , Twin Tuner ????
Ist eigendlich schade das ich nichts mehr auf einem anderen Programm aufnehmen kann.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe
Gaanz lieben Dank
peppinchen
Hi Peppinchen,
na das hört sich doch schonmal sehr gut an.
Das EPG arbeitet auf Abruf und anhand der "Sendergruppen".
Wenn du den TV anschaltest hast du nirgends eine Info.
Wenn du jetzt als Beispiel auf Sat1 schaltest, wirst du sehen, dass sich oben im Info Banner nach 1 Sekunde die Daten zeigen.
Sat1, Pro7, Kabel1, Sixx und NTV gehören sowohl technisch als auch wirtschaftlich zu ein und derselben Sendergruppe.
Dementsprechend brauchst du nur Sat1 anwählen und bekommst automatisch auch die EPG Daten für die zugehörigen Sender.
Wenn man das weiß, versteht man wie das EPG "tickt".
Du kannst in der Tat einen zusätzlichen Sat Receiver anschließen.
Dann macht sich aber ein weiteres LNB mit separater Leitung am besten, damit der Receiver sein eigenes Signal bekommt.
Ich denke da wird dir die Firma helfen können, die die andere Schüssel neu eingerichtet hat.
Ansonsten hättest du das Problem, dass du halt (falls es ein Twin LNB ist) ein zweites Kabel nach unten ziehen kannst. Schaltest du dann aber am TV um und auf einen Sender der horizontal polarisiert ist und der Receiver nimmt noch ein Programm auf, das vertikal polarisiert ist, hast du entweder auf dem TV ein schwarzes Bild oder auf dem Receiver (weiß gerade nicht wer Vorrang hat beim Umschalten).
Das Phänomen kennt man noch von damals, wo die Kids sich immer um die Sender gestritten haben ^^
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃