Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kdl-50w805 - weißer fleck unten rechts

GELÖST
darkmoon2010
Entdecker

kdl-50w805 - weißer fleck unten rechts

Hallo zusammen,

seit gestern zeigt mein TV im rechten unteren Eck ein großem weißen Fleck und das Bild allgemein wird dann zudem noch unscharf. Ich habe mal ein Bild angefügt, vielleicht weiß jemand Rat.

 

Angeschlossen habe ich den TV über die Soundbar HT-XT1 B. Zuerst dachte ich dass evtl. über den Ein-/ Ausgang der Soundbar kommt, aber das Phänomen mit dem weißen Fleck bleibt auch bestehen, wenn ich nur den Fernseher einschalte.

 

Schöne Grüße

ThomasIMAG0573.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Das sieht leider nach einem technischen Defekt aus.

Setze dich bitte einmal mit dem inHome Service in Verbindung, um das Problem prüfen zu lassen:

Tel: 0800/45 45 112
Mo.-Fr. 9:00-18:00 Uhr

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Das sieht leider nach einem technischen Defekt aus.

Setze dich bitte einmal mit dem inHome Service in Verbindung, um das Problem prüfen zu lassen:

Tel: 0800/45 45 112
Mo.-Fr. 9:00-18:00 Uhr

 

Schöne Grüße
Peter

darkmoon2010
Entdecker

Hallo Peter,

vielen Dank für die Info, werde ich heute Nachmittag, wenn ich zuhause bin mal tun.

 

Kannst Du evtl. sowas wie eine unverbindliche Ferndiagnose abgeben ?

 

Gruß

Thomas

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

Das ist natürlich schwierig.

Ich würde vermuten, dass das Display in der unteren Ecke stark unter Spannung steht - eventuell durch einen Stoß oder Transportschaden. Wenn es aber plötzlich aufgetreten, so ist es schwer zu sagen, woran es liegt.

 

Schöne Grüße
Peter

darkmoon2010
Entdecker

Danke für die Antwort.

 

Der Fehler trat im normalen Betrieb auf, ein Stoß bzw. Transpotschaden kann also ausgeschlossen werden.

Ich habe aber gestern mit dem inHome-Support telefoniert und jetzt wird der Fernseher ausgetauscht.

 

Schöne Grüße

Thomas

darkmoon2010
Entdecker

Hallo,

ich muss mal dem inHome Service ein dickes Lob aussprechen.

 

Der telefonische Support war echt super freundlich und auch sehr kompetent.

 

Bzgl. des Servicepartners, der letztendlich den Austausch des Gerätes durchgeführt hat, war ich anfangs etwas skeptisch. Aber auch hier lief alles reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit. :slight_smile:

 

Ganz großes Lob.

 

 

darkmoon2010
Entdecker

Jetzt ist auch das Austauschgerät defekt (nach 4 Wochen).

Dieses Gerät zeigt seit gestern bunte vertikale Querstreifen und vom Bild ist nichts zu erkennen.

Die Qualitätt des Gearätes möchte ich schon mal anzweifeln. Bisher hatte ich Fernseher von Mitbewerben und die hielten Jahre ohne das es Probleme gab.

Mal sehen welche Optionen uns man jetzt anbietet.