Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-49WE755 internetinhalte aktualisieren fehlerhaft

profile.country.DE.title
Miesumel
Entdecker

KDL-49WE755 internetinhalte aktualisieren fehlerhaft

Seit ein paar Tagen geht weder Netflix noch youtube auf dem Fernseher. Auf die Werkseinstellung zurücksetzen lößt das Problem nicht. Neuste Firmenware ist installiert. Internet wird erkannt und funktioniert. Es kommt immer eine Fehlermeldung bei der Aktualisierung von internetinhalten. ( Referenznummer 22)

 

Die Sonyseite rät mir aber genau dies zu aktualisieren. Blöd wenn es genau daran liegt scheinbar. Hat jemand eine Idee?

 

Danke

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
Layherjunge
Mitglied

Hallo Miesumel,

 

ich habe genau das gleiche Problem.

 

Bei youtube erscheint "Referenzcode 22"

 

Werkseinstellung und Firmware bringt nichts.

 

Gibt es dafür schon eine Lösung?

 

Unser Fernseher ist keinen Monat alt. :tired:

profile.country.DE.title
HerrSchade
Entdecker

Moin

Gleiches Problem hier...

Ich hätte das schon einmal und da half die Werkseinstellung...

Internet ist da....die Mediatheken der Sender funktionieren einwandfrei

Das Gerät (kdl-49we665) ist kein halbes Jahr bei mir

 

 

profile.country.DE.title
cebuduljo
Entdecker

Hi,

 

hab seit Freitag das gleiche Probleme. Referenzcode 22

Schon alles versucht.

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen klappt auch nicht.

Habe auch versucht über USB die Softwareversion zu ändern, aber die ist schon aktuell.

 

Ich hoffe es ist nur ein Serverproblem bei Sony.

 

 

Wenn einer eine Lösung findet wär super wenn er bescheid sagt.

 

Danke

 

 

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Layherjunge
Mitglied

Hallo cebuduljo,

 

danke für die Rückmeldung. Habe mich nochmal an den Sony Mitarbeiter per email gewandt. Bin gespannt was die antworten.

 

Es ist sehr ärgerlich da wir den Fernseher erst seit dem 7.Oktober 2017 haben und youtube nur drei Tage genutzt haben. Auf einmal war alles weg. Gerade an einem Abend an dem man frei hat und schön ein paar Videos schauen wollte.

Melde mich umgehend falls eine Lösung eintritt.

 

Gruß & Danke.

 
profile.country.DE.title
Layherjunge
Mitglied

Hallo zusammen,

 

wie versprochen gebe ich eine Rückmeldung. Habe soeben mit Sony telefoniert. Der Mitarbeiter teilte mir mit das der Fehler "Referenzcode 22" seit letzter Woche neu aufgetreten sei und das man mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten würde.

Der junge Mann versprach mir sich innerhalb von 48 Stunden mit einer Lösung bei mir telefonisch melden wird, er sagte am Mittwoch zwischen 9 und 11 Uhr.

 

Ich bin gespannt und melde mich umgehend.

 

Gruß

profile.country.DE.title
Layherjunge
Mitglied

Hallo zusammen,

 

wie versprochen gebe ich eine Rückmeldung. Habe soeben mit Sony telefoniert. Der Mitarbeiter teilte mir mit das der Fehler "Referenzcode 22" seit letzter Woche neu aufgetreten sei und das man mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten würde. Das Problem sei für Sony neu.

Der junge Mann versprach mir sich innerhalb von 48 Stunden mit einer Lösung bei mir telefonisch melden wird, er sagte am Mittwoch zwischen 9 und 11 Uhr.

 

Ich bin gespannt und melde mich umgehend.

 

Gruß

profile.country.DE.title
Miesumel
Entdecker

Gut das ich mit dem Problem nicht alleine bin. Schlecht das der Sonysupport den ich am Telefon hatte mir überhaupt nicht helfen konnte. Aber wenn sie daran arbeiten ist das ja  ein Lichtblick.

profile.country.DE.title
Watchmen1984
Entdecker

Hallo zusammen.

 

Bin wirklich froh, "Euch" hier gefunden zu haben. Hab den Fernseher auch erst seit einem Monat. Von einer Sekunde waren alle Apps weg. Internetinhalte aktualisieren bringt auch nur den tollen Referenzcode 22. Werkseinstellungen bringen nix. Mediatheken laufen Top. Ich bin echt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. 

 

Wer auch immer was neues hat - bitte melden!

 

Danke & Gruß 

Georg

profile.country.DE.title
Kurtler
Mitglied

Ich habe den gleichen Fernseher auch erst seit kurzen. Hatte auch kürzlich das Problem, das keine Internetinhalte mehr aktuallisiert werden konnten. Ich habe das erst durch einen Werksreset hinbekommen. Und ein Werksreset ist für mich der blanke Horror, da die  Sortierung der Sender absolut unmöglich ist und eine kleine Ewigkeit dauert.

 

Derzeit läuft die Aktualisierung der Internetinhalte und auch Youtube bei mir ohne Probleme.

Die Fehlermeldung 22 hatte ich bis jetzt noch nicht. Da kann man nur hoffen, das dafür schnell ein Update erscheint, der diesen Fehler dann behebt.

 

An seiner Internettauglichkeit seiner Fernseher muss Sony aber noch viel Arbeiten, gibt zig Meldungen im Netz, dass die Internetfunktionen so oder so immer wieder ausfallen. Meistens hilft dann da nur ein Werksreset. Das kann es ja dann auch nicht sein.

 

Was läuft denn bei euch für eine Softwareversion? Bei mir ist die 8138 -1000 -1082-30 installiert.

 

Gruß Kurt