Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-49WD755 Probleme mit Renderer DLNA, Streaming funktioniert nicht.

cthiele
Neues Mitglied

KDL-49WD755 Probleme mit Renderer DLNA, Streaming funktioniert nicht.

Hi all,

KDL-49WD755 mit aktueller Firmware.

Der Fernseher ist im Betriebsmodus Fernsehen.

Renderer ist aktiviert. Kein Wifi Direkt.

Wenn per Android oder Windows Inhalte wie Bilder zum Fernseher geschickt (gestreamt) werden sollen kommt folgende Fehler Meldung: Verbindung zu Controller. Inhaltsanzeige nicht möglich.

 

Es hat aber schon kurzfristig funktioniert, ich hatte irgend eine Kombination auf der Fernbedienung, dann ist die Bildanzeige angesprungen, leider weiß ich diese nicht mehr. Somit sollten diese jpg Bilder prinzipiell funktionieren.

 

Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

MfG

Carsten

 

Tags (3)
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Carsten,

 

wie überträgst du die Daten denn z.B. vom Telefon auf den TV?

Hast du hier ein paar nähere Informationen?


Schöne Grüße
Peter

Luzandro
Neues Mitglied

Habe das gleiche Problem bei einem KDL-32WD755

 

Unabhängig vom Inhalt (u.a. JPEG) oder Client (BubbleUPnP unter Android, oder Win10-"Wiedergabe auf Gerät") kommt immer die Fehlermeldung.

 

"Verbindung zu Controller.

Inhaltsanzeige nicht möglich."

 

Ein einziges mal, nachdem ich BRAVIA-Sync deaktiviert hatte, konnte er plötzlich aus welchem Grund auch immer ein Foto anzeigen, anschließend kam aber sofort wieder das alte Problem, auch bei diesem Foto.

 

 

edit:

habe anscheinend die Lösung gefunden, auch wenn sie etwas eigenartig ist: solange das Home-Menü angezeigt wird, kann man die Übertragung starten, sobald es ausgeblendet ist, funktioniert es wieder nicht mehr

Ma_Thiel
Entdecker

Hallo,

ich besitze auch das oben genannte Gerät.

Ich nutze Win10, mit dem Befehl (Wiedergabe auf Gerät) sollten sich Medien auf dem Fernseher abspielen lassen.

So funktionierte es jedenfalls mit meinem alten Sony Fernseher KDL 32EX.

Das diese Funktion an einem neueren Gerät Probleme bereitet hatte ich nun nicht erwartet.

Momentan kann der neue Fernseher weniger als der alte, eine sehr unbefriedigende Situation.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Die Übertragung von einzelnen Bildern, bei geöffneten Home Menue kann ich bestätigen.

mfg Markus

 

Stooony
Neues Mitglied

Hallo cthiele,

 

Ich habe den Sony Bravia KDL-32WD758 und das gleiche Problem. Die Firmware ist aktuell und ich habe die Probleme von meinem Windows 10-Rechner und auch von meinem Smartphone (Android 6) aus.

Wenn ich von Windows aus Streamen will („Wiedergabe auf Gerät“), meldet mein Sony-Fernseher an, dass eine Verbindung aufgebaut wird, aber die Wiedergabe nicht möglich ist. Von meinem Smartphone aus kann ich mich über Wlan mit meinem Fernseher verbinden. Der Netzwerkname ist „Direct-uo-Bravia“. Ein Stream ist nicht möglich. Alles deutet auf fehlerhafte Firmware hin. Wenn ich den Netzwerknamen bei Google eingebe, dann finde ich lediglich zwei Einträge in einem japanischen Forum. Dort gibt es jedoch auch eine Lösung (wenn ich den Google Translator glauben darf).

 

Du schreibst, dass du jpg-Bilder betrachten willst. Die einzigen Möglichkeiten, die bei mir funktionieren ist via USB oder DNLA. Das ist dann jedoch kein Stream.

Beim USB brauchst du voraussichtlich einen USB-Stick, der direkte Anschluss vom Smartphone wird bei mir nicht erkannt.

DNLA geht daneben allerdings nur von einem PC aus (z.B. „Windows Heimnetzwerk“ oder Linux miniDNLA).

 

Der technische Support von Sony ist nicht zufriedenstellend.

Stooony
Neues Mitglied

Verblüfft stelle ich gerade fest, dass es bei meinem Modell KDL-32WD758 auch funktioniert.

 

Danke für das Posten