Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-48WD655 reagiert nicht

Guido311
Neues Mitglied

KDL-48WD655 reagiert nicht

Hallo,

ich habe den Fernseher KDL-48WD655. Auf diesem ist bereits die aktuellste Firmware v8204 vom 28.02.2017 installiert. Der Fernseher reagisert öfters mal nicht auf Tastendruck an der Fernbedienung. Die grüne LED am Fernseher blinkt auf, d.h. das Signal von der Fernbedienung wurde empfangen, aber nichts passiert.

Es ist auch nicht so, dass der Fernseher dank schwachem Prozessor nur verzögert reagiert. er reagiert teilweise gar nicht, z.B. auch nicht auf laut & leise. Teilweise steigert sich das und er lässt sich nicht ausschalten. Nicht mit der Fernbedienung und auch nicht mit dem Knopf unter dem Fernseher. Es hilft nur Netzstecker ziehen. Insofern kann man wohl ausschließen, dass es an der Fernbedienung liegt.

Da hier im Moment primär Netflix und Amazon Prime über die im Fernseher vorinstallierten Apps genutzt wird, fällt das vor allem da auf. Ob die Probleme auch beim normalen TV-Empfang bestehen, kann ich nicht zuverlässig beurteilen

Hat noch jemand diese Probleme? Ist es ein Bug in der aktuellen Firmware oder muss der Fernseher zur Reparatur?


 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Guido,

 

ich würde zunächst einmal die Batterien der Fernbedienung wechseln - das hat bei mir wahre Wunder bewirkt.

Ansonsten würde ich einmal einen Werksreset empfehlen.

 

Wenn auch das nicht hilft, dann bitte einmal den Service kontaktieren.


Schöne Grüße
Peter

Sabserego
Neues Mitglied

Hi,

auch wir haben seit Juni dieses Gerät und von Anfang an nur Probleme.

Seit neuestem friert bei uns auch der Bildschirm ein. Außerdem ließ sich am Anfang die Senderliste nicht bearbeiten.

Außerdem haben wir seit September das Problem, dass wir morgens gegen 7 Uhr den Radiosender FFH hören. An manchen Tagen geht das Gerät einfach aus. Es war ein Techniker bereits vor Ort, aber vergebens. Nun kaspern wir mit dem in Ägypten sitzenden Service herum. Leider auch vergebens. Nun ist das Gerät seit dem 23.1. in einer Werkstatt und die Fehler treten natürlich nicht auf grrrr. Wir haben bereits die zweite Fallnummer, so zogen sie die ersten 6 Monate schön hinaus und wir haben das Nachsehen. Wir haben alle HDMI Kabel, die Skybox, den Verstärker und die Steckdosenleiste bereits ab- bzw. ausgetauscht. Aber alles vergebens. Über einen anderen Radiosender geht das Gerät??!! Seit dem 23.1. haben wir ein Ersatzgerät, das wiederum einwandfrei, wie auch unser alter TV, mit dem FFH Radiosender funktioniert.

Sollte jemand eine Lösung haben, bitte melden!!!!!!