Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-48WD655 - Keine Eingabe W-Lan Schlüssel möglich

GELÖST
profile.country.DE.title
Silvi2501
Entdecker

KDL-48WD655 - Keine Eingabe W-Lan Schlüssel möglich

Hallo!

 

Ich wollte heute über die Home Taste in die Apps und es funktionierte nicht. Nach langem hin und her, habe ich festgestellt, dass der Ferneseher keine Internetverbindung mehr hatte. Also wollte ich die Netzwerkeinstellungen eingeben. Bis zum WPA Schlüssel bin ich gekommen. Den WPA2 Schlüssel kann ich nicht eingeben, keine Reaktion wenn ich auf die, dafür vorgesehene Taste, drücke. 

Kann jemand helfen?

 

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi, 

 

Also das wäre auch noch mein Gedanke das ganze über LAN zu testen oder wen du oder dein Sohn ein Smartphone habt einfach kurz das WLAN von Handy mit dem TV teilen, und schauen was passiert. 

 

Wenn werde LAN noch Persönlicher Hotspot (so heißt das mit dem Handy) funktioniert, würde ich mal den Support von Sony direkt kontaktieren.

 

Gruß

r_a_n_i

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Silvi2501

 

Hast du es bereits mit einem Reset versucht?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Silvi2501
Entdecker

Nein, noch nicht. Aber werde ich wohl machen müssen. Ich werde danach berichten.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

bevor du einen reset machst und alles neu einstellen musst würde ich einmal probieren den fernseher stromlos zu machen und dann nach ein paar min wieder den stecker rein.

sowas klappt zumindest beim router oder telefon falls da  mal was "hängt" :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Silvi2501
Entdecker

Hallo! Der Fernseher ist über Nacht immer vom Strom getrennt. 

Ich habe jetzt ein Reset gemacht und nichts. Ich kann keine Verbindung zum Homenetz herstellen.

Dabei hatte es im Februar geklappt, als ich den Sony gekauft hatte.

Kann es sein, dass etwas kaputt ist?

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

eher unwahrscheinlich dass etwas "kaputt" ist. sind mit sicherheit nur die richtigen einstellungen am fernseher und router.

hast du die möglichkeit ein lankabel vom fernseher zum router anzuschliessen ? dann bei netzwerkeinstellungen nicht wlan sondern lan auswählen und konfigurieren.hast du eine fritzbox als router ?

wenn ja könnte ich morgen abend,wenn nicht jemand schneller ist,mal meine konfiguration posten.

 

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Silvi2501
Entdecker

Also ich habe inzwischen folgendes gemacht: ich habe den Router neu gestartet. Den Fernseher auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Ich habe keine Fritzbox. Tabletten und Handy sind ohne Probleme mit dem Homenetz verbunden und beide zeigen andere Netze an, die sich in der Nähe befinden. Der Fernseher findet nichts. Ich kann auch manuell kein Netzwerkname eingeben. Vor 6 Monaten ging das alles problemlos.  Ich befürchte, das doch was im Fernseher kaputt ist. 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wenn keine fritzbox dann bestimmt speedport von der teledumm :slight_smile:

kannst du ins menü des routers,egal was für einer das ist, und mal nachschauen bei wlan einstellungen ?

könnte sein dass aus welchen gründen auch immer der fernseher "deaktiviert" ist.

im routermenü sollte ja der fernseher drinstehen wenn er früher eine verbindung hatte. dann würde ich falls dem so ist den fernseher im router löschen. dann sollte auch irgendwo die möglichkeit bestehen neue geräte hinzuzufügen.

wie schaut es aus mit netzwerkkabel verbinden und per lan versuchen ? falls das wlanmodul im fernseher defekt sein sollte dann wäre das ja garantie wenn er nicht so alt ist :slight_smile: falls du kein kabel durch die hütte ziehen möchtest käme noch dlan in betracht also powerline adapter per steckdose.

https://avm.de/produkte/fritzpowerline/fritzpowerline-1220e-set/

 

sowas in der art,andere hersteller sind da billiger dient nur zur info :slight_smile:

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Silvi2501
Entdecker

Erst einmal vielen Dank, dass du antwortest.:grin:

Ich habe auch kein Speedport von der Telekom, sondern von O2.

Ich war bereits in den Einstellungen im Router. 

Da kann man nicht sehen welche Geräte drin stehen.

Mein Sohn - IT - hat auch geschaut.

Wie gesagt, was mich total irritiert ist, dass ich ja nicht mal den Namen des Netzwerkes eingeben kann.

Der Fernseher reagiert dann einfach nicht.

Leider habe ich so ein langes Lan-Kabel nicht, um zu testen ob es dann geht.

Ich werde heute zu dem Techniker vom Media Markt gehen und hören was der sagt.

Bin gespannt was der sagen wird.

 

 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi, 

 

Also das wäre auch noch mein Gedanke das ganze über LAN zu testen oder wen du oder dein Sohn ein Smartphone habt einfach kurz das WLAN von Handy mit dem TV teilen, und schauen was passiert. 

 

Wenn werde LAN noch Persönlicher Hotspot (so heißt das mit dem Handy) funktioniert, würde ich mal den Support von Sony direkt kontaktieren.

 

Gruß

r_a_n_i