Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-48WD655 keine Apps mehr vorhanden

montyfd
Entdecker

KDL-48WD655 keine Apps mehr vorhanden

Hallo,

seit gestern bekomme ich unter "alle Apps" keine Apss mehr angezeigt.
Internetinhalte aktualisieren, ringt nichts.
Nach Reset auf Werkseinstellung war einmalig die Youtune App wieder da, aber ist nicht gestartet und beim 2. Versuch war sie wieder verschwunden.

Internetverbindung ist in Ordnung.

Was kann ich noch tun?

3 ANTWORTEN 3
Michele_25
Neues Mitglied

Ich habe den selben Fernseher und auch das selbe Problem seit Gestern Mittag.
Habe auch alles auf Werkeinstellung zurück gesetzt und neu initialisiert und trotzdem kein Amazon Prime oder andere Apps mehr. Netflix lässt sich normal über die Netflixtaste öffnen, aber erscheint auch nicht bei "Alle Apps"

profile.country.DE.title
Volker.S
Neues Mitglied

Ich habe das gleiche Problem mit einem KDL-32WD757.

Das Gerät ist gerade zwei Wochen alt, bevor ich ihn jetzt zum Saturn zurück trage und einen Defekt reklamiere, kann es sein, dass die Apps bei der WD-Serie eine Verbindung zu einem Sony-Server benötigen, der gerade eine Macke hat?

Bei mir sieht es so aus: WLAN tiptop (Fritzbox 7490, Telekom ADSL2+), Gegenprüfung mit einem mobilen Hotspot (Xperia Z5 Dual SIM, Vodafone LTE) statt der Fritzbox, gleiches Problem. DLNA (Fritzbox mit SSD im USB3-Gehäuse am seitlichen USB-Port) klappt, Mediatheken (Red Button) gehen, Netflix über die Fernbedienungs-Taste geht.

Die Home->Alle Apps funktion endet meist im Nirvana, die Farbtemperatur/Farbgebung des Bildes ändert sich zwei mal (als würde eine sehr transparente solide Farbe drüber gelegt), dann geht nichts mehr (Ausschalten oder Ausschalter lange drücken, bis der Fernseher in den normalen Empfangsmodus zurückspringt. Sporadisch erscheinen drei Apps, Youtube, Picture Share und Bilderrahmen. Youtube läuft, sofern die App-Liste erscheint, auch ohne Probleme. Aber das bedarf viel Geduld und unzählige Versuche, an Prime Video zu kommen keine Chance.

Folgende Schritte wurden ausprobiert:

- Firmware-Update (automatische Updates habe ich deaktiviert). Die App-Liste erscheint immer noch genauso sporadisch, sieht jetzt aber anders aus

- Internet-Inhalte aktualisieren hilft manchmal aber nicht immer

- (mit der neuen Firmware) kompletten Werksreset mit Neueinrichtung und Sendersuchlauf ausgeführt, keine Besserung.

Pit997
Entdecker

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meinem 32WD755, besitze das Gerät seit 5 Tagen. Seit heute friert das Gerät komplett ein wenn ich die Hometaste bediene. Nur ein Netztstecker ziehen hilft da. Netflix dauert 30 Sekunden bis es in das Menü gelangt. Gerät geht Morgen nach Saturn zurück, auf derartige Ausfälle habe ich keinerlei Lust.

 

Pit