Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-48W605B Probleme mit AVR 171S (Harman / Kardon)

argon_G
Neues Mitglied

KDL-48W605B Probleme mit AVR 171S (Harman / Kardon)

Hallo,

 

leider habe ich seit über einem Jahr immer wieder dasselbe Problem mit den beiden oben geannten Geräten.

 

Die Geräte sind per HDMI Kabel (mehrere ausprobiert) an den entsprechenden ARC Ports verbunden. Leider funktioniert die Erkennung und die Tonausgabe über den AVR nur sporadisch. Manchmal habe ich mehrere Tage oder Wochen keine Probleme - der Sound funktioniert und auch die Lautstärkensteuerung und der AVR wird automatisch angeschalten wenn der TV angeschalten wird.

 

Dann passiert es nach einigen Tagen, dass der AVR nicht mehr automatisch mit angeschalten wird. Wenn man das dann aber manuell nachholt, funktioniert Ton und Steuerung weiterhin tadellos.

 

Wieder ein paar Tage später passiert es dann, dass der Ton nicht mehr funktioniert. Manchmal, funktioniert zwar noch die Lautstärkenregelung (auch im AVR Display) und das OSD Menü des AVR, aber es kommt kein Ton raus. Manchmal gibt es dann noch den Zustand, dass der AVR gar nicht mehr erkannt wird.

 

Wenn der AVR dann einge Tage / Wochen / Monate nicht mehr in Betrieb ist oder es ggf. einen Stromausfall gab, oder auch manchal einfach nur der am TV angeschlossende Blu-Ray Player angeschalten wird, funktioniert Ton und Steuerung wie von Geisterhand wieder. Allerdings kann ich dieses Verhalten in vielen Fällen nicht reproduzieren, sodass es absolter Zufall ist, wann ich wieder Ton habe. Zum Beispiel bekomme ich dann beim Blu-Ray Player eine Fehlermeldung, dass es einen Kommunikationsfehler gab und daher die TV Lautsprecher aktiviert werden. 

 

Wenn es dann jedenfalls irgendwann wieder funktioniert, wiederholen sich nach einiger Zeit  die oben genannten Schritte wieder und ich habe irgendwann keinen Ton mehr - wohlgemerkt ohne dass irgendwelche Einstellungen verändert wunden.

 

Ich hoffe jmd. kann mir helfen, denn ich bin mittlerweile absolt genervt von diesem Zustand und könnte am liebsten alles aus dem Fenster schmeißen!

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

du solltest zunächst einmal prüfen, ob alle Geräte über die aktuelle Firmware verfügen.

Sollte dies der Fall sein, so würde ich den TV erst einmal nur mit dem AVR betreiben (ohne weitere Geräte) und prüfen, ob das Problem weiterhin besteht.

 

Schöne Grüße
Peter

argon_G
Neues Mitglied

Hi Peter,

 

danke für deine Antwort und sorry für meine späte Rückmeldung. Also der TV updatet sich regelmäßig und für den AVR gibt es leider keine Updates.

 

Der Tipp, nur TV und AVR zu betreiben hat mich teilweise weitergebracht. Ich habe herausgefunden, dass es oft etwas bringt, das HMDI Kabel am BluRay Player aus und wieder einzustöpseln. Man hört dabei dann auch kruz ein Knacken oder Knistern in den Lautsprechern. Oft funktioniert es danach wieder, aber auch nicht immer. Ich habe den BluRay Player nun auch eine Zeit lang komplett abgestöpselt, jedoch tritt das Problem auch da auf.

 

Also bisher scheint der BluRay Player eher eine positive Wirkung auf das Problem zu haben. Als ob er die Verbindung dadurch neu aufbaut oder eine Art Reset oder so durchführt...

 

VG