Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-48R555C ; Lautsprecher zusammen mit Kopfhörer

ro.meyer
Entdecker

KDL-48R555C ; Lautsprecher zusammen mit Kopfhörer

Hallo zusammen,

mein Schwiegervater (75) hat sich einen neuen Fernseher zugelegt. Der TV sollte eigentlich einfach zu bedienen und programieren sein; haben wir extra im Markt erfragt, ist leider nicht. Naja, egal. Durch suchen im Netz habe ich es zumindest schon geschafft die Programliste zu sortieren (am PC). 

Nun aber das eigentliche Problem: da mein Schwiegervater nicht gut hört hat er einen Kopfhörer angeschlossen. Leider kann niemand anderes dann mehr was hören da die Lautsprecher mit einstecken der Klinke abgeschaltet sind. Beim alten Gerät konnte man sowas einstellen. Beim neuen Gerät finde ich leider nichts dazu. Darum möchte ich euch fragen ob es da was zu einstellen oder eine andere Lösung gibt.

Gruß

Roland

Tags (1)
7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Guten Tag Roland 

Interessante Frage ich kenne das eigentlich so das wenn Kopfhörer angeschlossen werden die Lautsprecher abgeschaltet werden. Doch wenn du sagst das ging bei dem alten Fernseher dann will ich das bei mir auch gerne mal ausprobieren. Kannst du mir deinen alten Fernseher nennen?  Wenn ich mehr infos habe melde ich mich nocheinmal ok :slight_smile:

Schöne grüße 

Burak 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Roland,

 

schau bitte einmal im Menü unter:

 

Kopfhörer Lautspr.-Verkn.:
Schaltet die internen Lautsprecher des Fernsehgeräts ein/aus, wenn ein Kopfhörer mit dem Fernsehgerät verbunden wird.

 

Schöne Grüße
Peter

ro.meyer
Entdecker

Hallo Peter,

ich habe diesen Passus um Handbuchs/Bedienanleitung gelesen kann es am Fernseher selber überhaupt nicht finden. Hab es mittlerweile mehrfach gesucht um auszuschließen das ich zu blind/blöd bin. 

Gruß

Roland

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Roland,

 

prüfe bitte einmal, ob die aktuelle Firmware installiert ist.


Schöne Grüße

Peter

ro.meyer
Entdecker

Guten Morgen,

die Firmware ist die letzte erhältliche. Hab es über W-lan und usb (letzte verfügbare Version) geprüft.

Gruß

Roland

ro.meyer
Entdecker

So,

Problem ist gelöst. Die entsprechende Funktion befindet sich unter "Home - Einstellungen - Systemeinstellungen - Grundeinstellungen - AV-Einrichtung - Kopfhörer-Lautspr.-Verknüpfung" Meiner Meinung nach ist das im Handbuch fehlerhaft beschrieben. Jetzt ist es aber gut:smileywink:

Spoiler
 
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Roland,

 

da bin ich aber beruhigt - ich dachte schon bei deinem Fernseher fehlt ein Menüpunkt :S

 

Schöne Grüße
Peter