Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-46W905A Programmlistenübertragung funktioniert nicht

profile.country.de_DE.title
JayJoeCc
Neues Mitglied

KDL-46W905A Programmlistenübertragung funktioniert nicht

Hallo,

 

ich habe mir den oben genannten Fernseher gekauft und wollte die Programmliste über den Sony Editor sortieren. Hab die liste auf einen Stick gemacht, auf dem PC sortiert und anschließend den Stick wieder reingesteckt. Er hat auch sofort erkannt das eine Programmliste drauf ist und sie installiert. Nach dem Neustart des TV's waren die Sender allerdings total durcheinander. Bei der Übertragung stand auch folgendes dabei: DVB-C (invalid), was wohl sowas wie inkompatibel heist. Laut info des Editors werden auch nur die 2012 Modelle unterstützt.

 

Meine Frage: hat jemand den selben Fernseher und hat eine Möglichkeit gefunden die Senderliste ohne das ständige rumgedrücke auf der Fehrnbedienung zu sortieren?

 

Danke für eure Antworten

5 ANTWORTEN 5
cordty
Entdecker

Hallo,

 

ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, die Sender einfach zu sortieren. Ich hatte die Sender, die ich brauche, in Favoriten 1 angelegt. Meine Hoffnung war, dass ich die Favoritenliste dann nutzen kann. Zwar hat der Export auf den Stick funktioniert und ich habe mir die Arbeit gemacht, die Sender zu sortieren. Aber im TV wurde die Liste nicht in der Sortierung übernommen.

 

Jetzt stehe ich auch wieder da und weiß nicht wie ich einfach sortieren kann. Der TV, den ich vorher hatte, konnte ich mir nur schon mal die Freien Sender anzeigen lassen (ohne Pay TV), danach konnte ich die Liste alphabetisch oder nach Kanal sortieren und anschließend in eine Favoritenlisten verschieben, die mit Kanal 1, 2, 3 ... usw. anfing. Danach war dann ein einfaches sortieren durch verschieben möglich. Man musste nicht erst wieder die komplette Fernsehliste durchsuchen wie jetzt bei Sony, obwohl ich ja schon Favoriten angelegt hatte. Komplizierter gehts nicht mehr...

 

Wenn jemand noch eine Idee hat, wie man leichter sortieren kann, bitte melden!!!

Danke

profile.country.DE.title
miheile
Entdecker

Hallo,

 

kurz zur Ergänzung:

der Autor von ChanSort plant, zukünftig auch Sony-Fernseher zu unterstützen und bat im hifi-forum um Zusendung exportierter Senderlisten:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-7421.html

 

Viele Grüße

   Michael

 

snoops.de
Entdecker

Hallo,

 

die Lösung ist ganz einfach und kam vom Sony Customer Information Center nachdem ich das Problem dort meldete:

 

Beim DVB-C Suchlauf unbedingt "Sonstige" als Parameter wählen, damit man die Sender danach anpassen und sortieren kann. Nicht "Unitymedia" oder "Kabel Deutschland" wählen, weil das Gerät dann wegen der Zertifizierung für diese Anbieter keine Änderung an der Sortierung zulassen darf.

 

Kaum hat man "Sonstige" gewählt kann man die Sender im SonyEditor prima bearbeiten und sortieren sowie Lücken entfernen, und einfach sowie problemlos an den Bravia TV übertragen!

 

profile.country.DE.title
TrapperToni
Neues Mitglied

Die Lösung mit "Sonstige" hat bei mir auch funktioniert! 😀👍

phinnes
Neues Mitglied

Kann bestätigen dass das bei mir auch funktioniert.

Endlich ne Lösung, nach tausend mal Kanäle editieren und nichts passierte. :slight_smile: 

 

Danke.