Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-46NX705 kein Bild, Audio in Ordnung

GELÖST
profile.country.AT.title
Hans-A.Plast
Entdecker

KDL-46NX705 kein Bild, Audio in Ordnung

Hallo ich habe folgendes Problem am BRAVIA KDL-46NX705:

Er zeigt nach Neustart plötzlich kein Bild mehr, der Ton ist voll da und andere Steuerungsanforderungen werden weiterhin bedient.

- Alle Quellen zeigen das gleich Phänomen

- Grüne Betriebs LED leuchtet konstant
- Die kleine mittig angeordnete Diode oberhalb des SONY Labels leuchtet

- Werks-Reset ist quasi blind erfolgreich durchgeführt (zumindest in die SAT-Sender verschwunden) 

- Das Hintergrundlicht leuchtet, Bildschirm wechselt auf dunkelanthrazit, durch die Schlitze in der hinteren Abdeckung leuchtet es sanft

- sony.de/electronics/support/articles/00138755 vergeblich versucht durchzuführen (potentiell für andere Modelle geeignet)
- Trennung von Strom (Stecker) ergebnislos

- Alle Verbindungen gekappt (HDMI,...) nur SAT verblieben

- SAT Anlage i.O. Zweitfernseher läuft
Habt Ihr eine Idee oder eine Maßnahme, welche ich noch versuchen kann?

Ein Totalausfall scheint mir nach guten SONY Erfahrungen noch zu früh.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

 

PJ

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Hans-A.Plast
Entdecker

Oh,

wie bedauerlich. Vor zwei Wochen noch locker den Feierabend bebildert beamt sich das Teil direkt in den BRAVIA- Himmel.

Ein wenig mehr Ausdauer hätte ich ihm wohl noch zumuten mögen, die Sony Röhre konnte da seinerzeit mehr.

Vielen Dank für das Update, damit ist wohl auch eine Lösung im Sinne einer Lösung gefunden.

Gruß aus Ö, PJ

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Hans-A.Plast 

 

Es tut mir leid zu hören das dein Fernseher Probleme macht. 

Du hast auch meinen tollen Respekt für die Problem Beschreibung, bzw. für die bereits unternommenen Schritte um das problem zu lösen. 

 

Wie es aussieht handelt es sich hier um einen defekt. Ich würde, so leid es mir tut, Dir empfehlen denn Sony Support mal zu kontaktiere. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.AT.title
Hans-A.Plast
Entdecker

Hallo

 

vielen Dank für Deine schnelle Einschätzung und natürlich für das entgegengebrachte Mitgefühl.

Habe heute noch etwas im Netz recherchiert und stieß auf einen Beitrag, in dem das T-Con-Board als potentielle Fehlerquelle bei Bildausfall nominiert wurde.
Ist Dir ein solcher Totalausfall schon einmal begegnet und kann das Board diesen erklären? Im netz war von Fehlfarben, blassen Bildern und partiellen schwarzen Feldern die Rede.

Ich wrede mich im E-Bay mal auf dei Suche nach einem passenden Board machen - 30 € will ich für die Spannung mal investieren.

Nochmals Danke, Gruß in den Norden 

PJ

 

 

profile.country.DE.title
marptsch9
Entdecker

Ist doch seltsam. Bei uns kam es gestern zu besagtem Bildausfall. Auch die Sache mit der Notfallsoftware hat nicht geklappt. 

Hoffentlich hat der Sonysupport ne Lösung

profile.country.DE.title
marptsch9
Entdecker

Laut Sonysupport handelt es sich um einen Hardwaredefekt. Software ist auszuschließen. 

Mal sehn, was eine Reparaturwerkstatt sagt.

profile.country.AT.title
Hans-A.Plast
Entdecker

Hallo marptsch9,

gibt es noch Hoffnung oder ist ihr KDL schon mit glasigen Augen auf dem Weg in die Pathologie?
Mein Teil steht noch mit der Hoffnung auf Selbstheilung an angestammtem Platz.

Ich würde mich sehr dafür  interessieren, was der örtliche SONY-bevollmächtigte HardWerker empfiehlt.
Beste Grüße

PJ


 

 

 

profile.country.DE.title
marptsch9
Entdecker

Sony streitet Software als Fehler ab (auch wenn die amazon app bald nicht mehr da sein wird). Ich kann ja froh sein, dass er 9 Jahre gehalten hat.

Er ist heut auf den Weg zur Werkstatt gegangen. Kostenvoranschlag kommt vielleicht schon Montag. Bin auf jeden Fall gespannt. 

profile.country.DE.title
marptsch9
Entdecker

Der Kostenvoranschlag kam schneller als erwartet...

Das Gerät wurde überprüft, 
es wurde ein Fehler am Mainboard festgestellt.
Das benötigte Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar.
Daher könne wir leider keine Reparatur anbieten.

 Das wars

profile.country.AT.title
Hans-A.Plast
Entdecker

Oh,

wie bedauerlich. Vor zwei Wochen noch locker den Feierabend bebildert beamt sich das Teil direkt in den BRAVIA- Himmel.

Ein wenig mehr Ausdauer hätte ich ihm wohl noch zumuten mögen, die Sony Röhre konnte da seinerzeit mehr.

Vielen Dank für das Update, damit ist wohl auch eine Lösung im Sinne einer Lösung gefunden.

Gruß aus Ö, PJ