Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-46EX725 // Clouding??

GELÖST
JumpY2k3
Neues Mitglied

KDL-46EX725 // Clouding??

Hallo zusammen,

 

ich habe den TV nun mitlerweile 1,5 Jahre, schaue aber wirklich sehr sehr sehr wenig darauf. (1Std pro Woche?) Mitlerweile ändert sich das alles etwas, der TV hat einen neuen Platz auf den keine Sonne einfällt, jetzt fällt mir dort enormes Clouding auf (weiße Flecken auf dem Bild). Da leih ich mir extra die geilste Blueray, und in jeder dunklen Szene ist das Bild hell ...

Die Flecken sind am unteren Bildschirmrand, ca Handball groß in Richtung der Mitte.

Ist das generell ein Garantiegrund, oder sagt Sony da auch (wie ich schon von vielen Herstellern gehört habe): Pech gehabt, kann vorkommen?

 

Gruß

JumpY2k3

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Sub_Zero
Mitglied

Hallo JumpY2k3,

Clouding ist ein Problem das bei nahezu allen Edge-LED TV's Auftritt. Sony wird wahrscheinlich damit argumentieren das das Problem "Stand der Technik ist" und eine Reparatur auf Garantie ablehnen wird. Jedoch kann eine Anfrage bei der Hotline nicht Schaden. Das Clouding tritt meist aufgrund von Spannungen zwischen Display und Rahmen auf. Eine Minimierung des Problems haben einige Clouding geplagte TV Besitzer allerdings durch das Anlösen der Schrauben des Rahmens erzielt. ACHTUNG: Das Anlösen der Schrauben geschieht auf eigene Gefahr und kann einen Garantieverlusst bedeuten. Auch ein Panel Tausch ist so eine Sache. Kann etwas bringen muss es aber nicht.

Schönen Tag noch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Sub_Zero
Mitglied

Hallo JumpY2k3,

Clouding ist ein Problem das bei nahezu allen Edge-LED TV's Auftritt. Sony wird wahrscheinlich damit argumentieren das das Problem "Stand der Technik ist" und eine Reparatur auf Garantie ablehnen wird. Jedoch kann eine Anfrage bei der Hotline nicht Schaden. Das Clouding tritt meist aufgrund von Spannungen zwischen Display und Rahmen auf. Eine Minimierung des Problems haben einige Clouding geplagte TV Besitzer allerdings durch das Anlösen der Schrauben des Rahmens erzielt. ACHTUNG: Das Anlösen der Schrauben geschieht auf eigene Gefahr und kann einen Garantieverlusst bedeuten. Auch ein Panel Tausch ist so eine Sache. Kann etwas bringen muss es aber nicht.

Schönen Tag noch.