Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 46EX720 Problem mit Filmen auf Externen Festplatte

GELÖST
profile.country.de_DE.title
paal23
Besucher

KDL 46EX720 Problem mit Filmen auf Externen Festplatte

Hallo zusammen,

ich habe mir vor gut 2 Wochen einen KDL 46EX720 gekauft und versuche seit gestern Filme von meiner externen Festplatte abzuspielen.

Ich hab zuerst meine Festplatte auf FAT32 formatiert und das hat auch alles funktioniert. Allerding nimmt FAT32 ja keine Dateien über 4GB an. Danach habe ich die Festplatte erneut formatiert, diesmal im Format exFAT. Hat alles geklappt und spielt Filme <4GB auf dem Fernseher auch ohne Probleme ab.

Ich kann Dateien auch über 4 GB jetzt auf die Festplatte ziehen, allerding spielt der Fernseher diese nicht ab.

Gibt es eine Lösung diese Filme abspielen zu lassen? Ich habe mir die extra im Internet gekauft, runtergeladen und jetzt kann ich diese nicht abspielen.

Danke schonmal für alle Lösungen.

Mfg paal23

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Tipp, wenn Dein PC nicht schnell genug für echtzeit Transcoding ist, kann ich Dir "Mezzmo" in der Version 2.5.0.0 empfehlen. Dieser DLNA Server hat eine pre Transcoding Funktion und transcodiert im voraus. 

Die Transcodierungsqualität lässt sich für Echtzeit Transcoding auch sehr gut trimmen. Sofern Du einen Dual Core CPU hast, sollte es kein Problem geben.

Mezzmo (Shareware) oder PS3 Media Server (siehe Info von kdl-max) sind die beste Lösung für MKV & Co.

Wenn Du keine DLNA Lösung magst, kann ich Dir zum Wandeln der MKV's auch den tsMuxer empfehlen.

Einfach Deine MKV's in M2TS wandeln. Dauert kaum 5 Minuten pro Film. (achte darauf, dass Du Dolby Digital und keine DTS Tonspuren in den M2TS hast, denn der TV supportet kein DTS Format) 

Und wenn Dir das auch nicht zusagt, kaufst Du bitte einen Sony SMP-N200 Media Player mit WLAN integriert. Er unterstüttz sowohl NTFS und auch MKV mit DTS Sound usw. und kann mit der TV Fernbedienung gesteuert werden. 

JaJunker

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

kurz und knapp, nein.

Der TV unterstützt schlicht und ergreifend nur FAT und eben max 4 GB.

Die Lösung ist, die Filme mit einer Bearbeitungssoftware in Teile kleiner 4 GB zu teilen.

Der Fernseher arbeitet so und diesbezüglich wird es keine Änderung geben.

Ich vermute, dass kommende Generationen das wahrscheinlich unterstützen.

Ansonsten kannst du dir auch den Multimedia Player SMP-N200 anschauen. Der unterstützt NTFS soweit ich weiß.

Viele Grüße 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Also, der TV unterstützt exFat und somit auch Dateien größer als 4 GB. Wahrscheinlich liegen die Dateien in einem Format vor, welches Sony nicht kann (oder will). Sony ist schon immer dafür bekannt, einige Videoformate zu verweigern, obwohl er sie von der Logik her abspielen sollte. In Welchem Format liegen denn die Filme vor ?

Eine genaue Übersicht was dein Sony kann, findest du im "I-Manual" oder auf den USA-Support Seiten von Sony. Ansonsten hilft nur Umwandeln bzw. mit Hilfe eines Mediaservers in einem Format streamen, welches der TV kann.

profile.country.de_DE.title
paal23
Besucher

Also ich hab mal einiges wieder getestet..

Die dateien sind im .mkv dateien. Habe mich mal durchgelesen und rausgefunden dass mein sony diese dateien nicht abspielt. Also habe ich ein Programm gefunden, dass "XMedia Recode" heißt. Damit sollte man  eine MPEG-2 datei bekommen, die man laut Sony abspielen lassen kann. Allerding bekomm ich aus einem 21GB Film im .mkv Format nur eine ~890MB große MPEG-2 TS-Video datei, die sich wiederum nicht auf dem Fernseh abspielen lässt.


Hast du bzw ihr ne Ahnung in welches Format (mit welchem Programm auch immer) man die Filme formatieren kann, ohne dass sich dabei die Qualität (arg) verschlechtert?

profile.country.de_DE.title
tvAxel
Besucher

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. USB-Stick mit exFat und 2 mp4 Dateien. Die eine kleiner als 4GB und die zweite mit 12 GB. Die erste Datei wird abgespielt, bei der zweiten Datei erhalte ich "Wiedergabe nicht möglich". Bis auf die Länge sind die Dateien identisch, d.h. die kleine ist der Anfang von der Zweiten.

Liegts am Container oder ist trotz exFAT die Wiedergabe von Dateien > 4GB noch nicht angekommen?

Wer hat eine Datei > 4GB zum Abspielen bekommen - welcher Container mit welchen Formaten??

MfG Axel

profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Also mkv's kann er nicht abspielen, obwohl er es theoretisch (vom Codec her) könnte. Sony mag halt den Container nicht. Wie schon geschrieben steht im "I-Manual" drin, welche Formate er kann. Ich persönlich beschäftige mich nicht mehr damit, welches Format der TV nicht will. Ich verwende zur Zeit den "PS3 Mediaserver" Damit kann man im Prinzip jedes Video "on the fly" zum Fernseher schicken. Dabei wird das Video in ein für den TV verständliches Format transcodiert und sofort zum Fernseher geschickt.

Voraussetzung ist allerdings ein schneller Rechner.

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Tipp, wenn Dein PC nicht schnell genug für echtzeit Transcoding ist, kann ich Dir "Mezzmo" in der Version 2.5.0.0 empfehlen. Dieser DLNA Server hat eine pre Transcoding Funktion und transcodiert im voraus. 

Die Transcodierungsqualität lässt sich für Echtzeit Transcoding auch sehr gut trimmen. Sofern Du einen Dual Core CPU hast, sollte es kein Problem geben.

Mezzmo (Shareware) oder PS3 Media Server (siehe Info von kdl-max) sind die beste Lösung für MKV & Co.

Wenn Du keine DLNA Lösung magst, kann ich Dir zum Wandeln der MKV's auch den tsMuxer empfehlen.

Einfach Deine MKV's in M2TS wandeln. Dauert kaum 5 Minuten pro Film. (achte darauf, dass Du Dolby Digital und keine DTS Tonspuren in den M2TS hast, denn der TV supportet kein DTS Format) 

Und wenn Dir das auch nicht zusagt, kaufst Du bitte einen Sony SMP-N200 Media Player mit WLAN integriert. Er unterstüttz sowohl NTFS und auch MKV mit DTS Sound usw. und kann mit der TV Fernbedienung gesteuert werden. 

JaJunker

profile.country.de_DE.title
paal23
Besucher

Wow, vielen Dank JaJunker und allen anderen.

Ich muss jetzt dann erstmal schnell googlen was "Transcoding Funktion" und "DLNA" ist aber ich bin mir sicher das find ich auch noch raus. 😉

Damit hat sich die Frage auch gelöst und wenn nicht kauf ich mir doch so einen Sony SMP-N200 Player.

Danke.

profile.country.de_DE.title
Triniton1
Besucher

Hallo paal23,

ein ähnliche Problem habe ich auch. Nachdem der Fernseher (gleiches Modell) die Festplatte formatiert wurde Sie erkannt. Mir fehlt die Auswahl FAT32 oder exFAT. Lange Reder kurzer Sinn ich kann Aufnehmen (zumindest ändert sich das Geräusch der Platte) finde aber keine Filme.

Gibt es einen Trick oder habe ich das letzt Update nicht mitbekommen?

Grüße

Triniton