Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-46EX720 - Internetverbindung nicht richtig

profile.country.de_DE.title
Jannomag
Besucher

KDL-46EX720 - Internetverbindung nicht richtig

Hi,

ich hab ein Problem mit meinem KDL-46EX720.

Undzwar habe ich keine direkte Verbindung zum Internet.

Der Netzwerkstatus sagt folgendes:

Kabelverbindung: OK

Lokaler Zugriff: OK

Internetzugriff: OK

Wenn ich allerdings Netzwerkinhalte aktualisieren oder ansehen will, bekomme ich die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht.

Beim Aktualisieren der Netzwerkinhalte bekomme ich den Fehlercode "2200".

Ich gehe per LAN-Kabel an meinen Router (Belkin N750DB - Gigabit anschluss).

Dort ist der TV in der DHCP Liste drin und die IP Adresse ist vergeben.

Ich kann auch Videos und Musik von meinem Mac über den PS3 Media Server streamen (sogar in FullHD, .m2ts mit AC3 Sound - Sony hat es ja nicht geschafft MKV Support einzubauen, obwohl m2ts nix anderes ist).

Es gibt ein Problem mit der MTU zwischen Router und PCs. Ich muss die MTU 1452 bedingt durch meinen Provider im Router einstellen. Zudem muss ich die MTU in den WLAN und LAN Einstellungen der Engeräte (auch iPhone) einstellen, um auf alle Seiten zu kommen.

Im TV kann ich diese Zahl ja nicht einstellen, oder?
Liegt das vielleicht alles an der MTU?
Oder hat da jemand erfahrungen mit diesem Problem und weiß eine Lösung?

MfG
Jannomag

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
Wingman991
Besucher

Hallo.

Die MTU ist die Paketgrösse und ist nur für den WAN (Internetbereich) wichtig. Intern ist dieser Wert unwichtig und du kannst ihn auch am Fernseher nicht einstellen.

Ich habe ein gleiches Modell und alles funktioniert. Ich schätze du hast einen Fehler bei den Einstellungen zu Gateway gemacht. Gib dem Fernseher mal eine feste IP.

profile.country.de_DE.title
Jannomag
Besucher

Was die MTU ist weiß ich. Ich frag mich allerdings, warum ich nicht auf einige Seiten komme, wenn ich in meinen Geräten die MTU auf 1500 lasse (Geräte sind: Windows PC, MacBook Pro und iPhone 4. Beim iPhone geht das nur mit Jailbreak)?

Also ich komme u.a. nicht auf www.deviantart.com.

Die MTU ist im Router auf 1452 eingestellt. Und nur wenn ich das auch bei den Geräten zusätzlich mache, komme ich auf u.a. www.deviantart.com.

Dem TV habe ich jetzt eine feste IP gegeben, die er laut DHCP vergabe sowieso hat (da haben die Geräte ständig die selbe IP bei meinem Router, außer wenn ich den Lease erneuere). Geht immer noch nicht.

Subnetz ist auf 255.255.255.0 eingestellt, wie beim Router.

Gateway ist der Router.

DNS ebenfalls, einen anderen DNS habe ich auch schon probiert, gleiches Problem.

profile.country.de_DE.title
Jannomag
Besucher

Ich komme mit keinen Geräten auf diese Seite, wenn die MTU nicht auf 1452 steht.

Ich muss das jedes Mal ändern - sowohl am Mac als auch im iPhone. Nach jedem Neustart.

Ich habe jetzt nochmal einen definitiv funktionierenden anderen DNS im TV eingesellt.

Immer noch das selbe Problem.

Internetverbindung OK, aber man kann nix aufrufen.

Ich denke einfach, dass es an der MTU liegt.

Nur wenn ich die MTU nicht einstellen kann, ist die Funktion für mich komplett unbrauchbar.

profile.country.de_DE.title
Wingman991
Besucher

Mit welchen geräten kommst du nicht auf www.deviantart.com z.B. ? Mit allen?

Die bessere MTU ist auch die 1452 und nicht 1500.

Kannst du es mit einem anderen Router versuchen? Hast du Möglichkeiten? Man kann ja ein Backup von einem geliehenen Router erstellen, seine Einstellungen tätigen, testen und das alte Backup wieder einspielen.

Nachricht geändert durch Wingman991

profile.country.de_DE.title
Wingman991
Besucher

Scheint mir aber am Router zu liegen.

Kannst du es mit einem anderen Router versuchen? Hast du Möglichkeiten? Man kann ja ein Backup von einem geliehenen Router erstellen, seine Einstellungen tätigen, testen und das alte Backup wieder einspielen.

profile.country.de_DE.title
Jannomag
Besucher

Die Möglichkeit hab ich leider nicht.

Ich kam schon mit dem TV ins Internet. Problemlos.

Ich bin mir nicht sicher, allerdings traten die Probleme erst nach einem Firmware-Update des Routers auf.

Sicher bin ich mir da aber absolut nicht.

profile.country.de_DE.title
Wingman991
Besucher

Würde sagen das es am Router liegt. so zu 70%