Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-46EX720 Fernbedienung Fehlende Swaptaste

GELÖST
profile.country.DE.title
aj.mambo
Neues Mitglied

KDL-46EX720 Fernbedienung Fehlende Swaptaste

Hallo zusammen,

ich habe irgendwo hier im Forum gelesen das die Fernbedienung vom obigen TV keine Swap Taste (Programmwechsel zwischen zwei sendern) hat.

Daher würde ich gerne wissen ob es nicht ne Alternative Fernbedienung gibt, oder ob man der Fernbedienung ein Firmwareupdate oder so unter ziehen kann damit eine Swaptaste da ist.

Für Anregungen und Iden bin nich sehr Dankbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Mambo,

sicher ist es nicht, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es funktionieren.

Die Technik im TV ist die gleiche bei allen Modellen, abgesehen von dem DVB-S Tuner in den Modellen mit der 0 - 4 am Ende 😃

Probieren geht über Studieren in dem Fall 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Mambo,

ich glaube kaum, dass dieses Modell / dessen TV eine sogenannte "Swap-Taste" hat.

Ein Firmware Update wird diese auch nicht herzaubern ...  :wink:

ABER:

Es gibt Händlereditionen diese TV mit den Nummern 721, 723, 726, 727, 728 und 729.

Diese Editionen gibt es bei jeweils einem bestimmten Händler (EP, Euronics, Medimax, Expert, ..).

Guck mal bei dem EX728 ... ich meine der hatte statt der normalen eine Multifunktionsfernbedienung..

RM-ED033 oder 35? ... Google! -> 😃

Du kannst alternativ auch eine Sony RM-VLZ620T oder Logitech Harmony nehmen, was sogar noch deutlich mehr Sinn macht, wenn du mehrere Geräte im Haus hast :wink:

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
aj.mambo
Neues Mitglied

Vielen Dank für die Informationen.

Ich habe mich vieleicht ein bischen Missverständlich Ausgedrückt, ich habe schon gelesen das man es über das TV nicht ändern kann oder will, ich hatte eher gedacht das man eine neue Firmware auf die TV Fernbedienung spielen kann.

Ist es denn sicher das wenn ich mir eine Universal- Fernbedienung kaufe das ich dann auch eine Swap Taste Programieren kann?

Denn ich denke mal die Funktion muss ja auch vom TV unterstützt werden oder sehe ich das Falsch?

Habe eh vor gehabt mir die Logitech Harmony 1100 zu kaufen

MfG

Aj.Mambo

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Mambo,

sicher ist es nicht, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es funktionieren.

Die Technik im TV ist die gleiche bei allen Modellen, abgesehen von dem DVB-S Tuner in den Modellen mit der 0 - 4 am Ende 😃

Probieren geht über Studieren in dem Fall 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_AT.title
apa5000
Besucher

Hallo Leut's!

bei meinem 32ex720 geht das mit einer alternativen Fernbedienung... in meinem Fall ist das ein Samsung Galaxy Note 10.1

Sollte somit mit allen, zumindest gehobeneren Universal Fernbedinungen funktionieren.

Viel Vergnügen!

lg. apa5000

profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Bei meiner programmierbaren FB geht die Zapping-Taste auch. Allerdings nicht bei allen vorgegebenen Sony-Codes.   Unter Umständen fehlt dann aber eine andere Funktion. Da bleibt nur probieren...

kdl-max