Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 46-EX725 mit Pioneer VSX-1014 Audio Störgeräusche

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Kaju_NW
Besucher

KDL 46-EX725 mit Pioneer VSX-1014 Audio Störgeräusche

Hallo zusammen. Habe ein kleines problem mit meinen TV und hoffe jemand von euch kann mir vieleicht weiterhelfen :wink: .

Wenn ich mein Sony TV mit meinem AV Receiver über den optischen tv Ausgang verbinde krieg ich aus der Anlage keinen sauberen ton raus (mal laut dann leise, centersignal auf der linken box usw....).

Optischer Eingang am Receiver funktioniert mit dem DVD player wunderbar. Habe auch mal einen neuen Sony AV Receiver am TV angeschlossen was auch wunderbar funktioniert hat.

Kann es sein das mein Pioneer Receiver zu alt ist(7Jahre) und nicht kompatibel mit dem Sony TV ist?

Ein Digital Konverter von Toslink auf Cinch hat auch nichts gebracht.

Wäre echt schade wenn ich den Receiver austauschen müste weil ich mich ansonsten über ihn nicht beklagen kann.

Nachricht geändert durch Kaju_NW

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

hast du ggf. mehrere optische Kabel?

Ein Adapter ist hier das Schlimmste, was ud machen kannst.

Bitte check auch mal die Tonverarbeitungseinstellungen am TV und am Receiver.

Beim TV bitte "Audioausgang" auf PCM stellen bzw. auf LPCM (eins von beiden steht da oder "auto").

Über die "Options-Taste" kommst du da am schnellsten hin.

An deinem AV Receiver wirst du ggf. ein "falsches" Klangfeld eingestellt haben ... aus dem TV kommt in 95% aller Fernsehsender-Fälle Stereo raus,

5.1 Sound von deinem DVD Player ist da ein völlig anderes Kaliber,.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Kaju_NW,
Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden, der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne Tipps und Infos austauschen. Oft hilft auch die Supportseite:http://www.sony.de/support/de

Viel Erfolg
Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

hast du ggf. mehrere optische Kabel?

Ein Adapter ist hier das Schlimmste, was ud machen kannst.

Bitte check auch mal die Tonverarbeitungseinstellungen am TV und am Receiver.

Beim TV bitte "Audioausgang" auf PCM stellen bzw. auf LPCM (eins von beiden steht da oder "auto").

Über die "Options-Taste" kommst du da am schnellsten hin.

An deinem AV Receiver wirst du ggf. ein "falsches" Klangfeld eingestellt haben ... aus dem TV kommt in 95% aller Fernsehsender-Fälle Stereo raus,

5.1 Sound von deinem DVD Player ist da ein völlig anderes Kaliber,.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Kaju_NW
Besucher

Hi,

danke für die Nachricht SmilingGuy84 lag anscheinend wirklich an den Einstellung des Receivers. Muss bei 5.1 Filmen das Receiverklangfeld 2mal umschalten bis er es erkennt. Auf Stereo läuft es auf allen Kanälen einwandfrei.

Hab mich da wohl von der Sony inhome service auf ne falsche spur bringen lassen die nur meinten das die Geräte nicht Kompatibel wären.

Danke nochmal

Gruss Kaju