Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-43WD757 kein Amazon mehr?

profile.country.AT.title
Markus98
Neues Mitglied

KDL-43WD757 kein Amazon mehr?

Hallo!

Seit heute funktioniert auf meinem Fernseher Amazon nicht mehr bzw ich habe es nicht mehr in der Auswahl. Davor hatte ich Amazon, Opera, Wetter usw. Jetzt nur noch Youtube, Bilder und Videos.

Gestern hab ich noch einen Film geschaut auf Amazon und heute ist es plötzlich weg?! An was kann das liegen?

Fernseher wurde auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt > ohne Erfolg. Vermute ein neues Update ??

 

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
svweber34
Mitglied

Das gleiche Problem  habe ich auch bei KDL-43WD755...

profile.country.AT.title
Markus98
Neues Mitglied

Komisch. Von einen auf den anderen Tag, futsch weg. Hab mir heute den Amazon Fire TV Stick gekauft einfach aus dem Grund da ich sowieso mehr Streamingdienste nutze als normales Fernsehen.

profile.country.DE.title
svweber34
Mitglied

Bei ist bei mir seit gestern Abend keine APP´s vorhanden, ich bin auch am überlegen ob ich mir ein Amazon Fire TV Stick oder ein Apple TV kaufe. Ist bei Amazon Fire TV Stick eine HDMI Steuerung möglich so das Ich mit der Sony Fernbedienung den Amazon Fire TV Stick bedienen kann?

MfG

 

 

 

profile.country.AT.title
Markus98
Neues Mitglied

sollte funktionieren. Ich kann meinen DVD Player auch mit der Fernbedienung steuern (HDMI).

Der Stick hat glaube ich eh einen HDMI Anschluß. 

Kann man in den Einstellungen unter Bravia Sync glaub ich einstellen. 

profile.country.DE.title
svweber34
Mitglied

Na mal schauen... Danke für die Info

profile.country.DE.title
Egon2064
Entdecker

Habe seit gestern Abend das gleiche Problem beim KDL- 49755.

ALLE APPS lässt sich nicht mehr aufrufen. Einfach so, ohne Ankündigung oder Erklärung streicht Sony einfach die Möglichkeit über YouTube kostenlos Videos zu schauen und schränkt damit nach dem Kauf das versprochene Leistungsspektrum ein.

Habe WLAN neu hinterlegt, bin auf Werkseinstellungen zurück und habe mich hier angemeldet, nur um festzustellen, das auch hier keine Lösung anbietet. Habe kein Bock mehr und bin stinksauer....

profile.country.DE.title
TimmWenzel
Entdecker

habe das gleiche Modell, ein Klick auf "Alle Apps" bringt nur einen schwarzen Bildschirm, dann reagiert der Fernseher nicht mehr auf die Fernbedienung, nach vielleicht 20, 30 sec. kann man wieder etwas machen... manchmal (selten) erscheinen YouTube, Photo Sharing und noch eine dritte App, aber alles andere ist weg... die Netflix-Taste bringt Netflix... ich denke nicht, dass die Apps von Sony blockiert wurden, sondern nicht mehr richtig angezeigt werden... habe auch Werkseinstellung versucht, bringt gar nichts, da sich dies nicht auf die installierte Firmware auswirkt, habe manuell die aktuellste Firmware von der Sonyseite runtergeladen, diese wurde vom Fernseher nicht automatisch erkannt und installiert, aber das hat auch keinen Erfolg (Version 8.215, vorher war es 8.213).

Ich hoffe, dass durch eine neue korrekte Bereitstellung der Internetinhalte das Problem schnell wieder gelöst wird.

 

Ich kaufe mir deshalb aber jetzt keine neue Hardware, sondern erwarte, dass das behoben wird.

profile.country.DE.title
Egon2064
Entdecker

Hallo Timm,

 

ja, das ist bei mir auch so, daß die Fernbedienung eine zeitlang nach dem erfolglosen Aufruf von Alle Apps nicht funktioniert.

Ich gehe nicht davon aus, daß Sony sich irgendwie um die Behebung des Schadens bemüht.

Für die sind wir uninteressant, weil sie schon unser Geld haben. Wenn sie noch Geld ausgeben, dann für Marketing, Werbung oder Marktforschung, aber doch nicht für Leute deren Geld sie schon haben.

 

profile.country.DE.title
TimmWenzel
Entdecker

haben heute mal bei der Sony Hotline angerufen, denen ist bewusst, dass viele Benutzer von mehreren Modellen davon betroffen sind. Nach Aussagen des Mitarbeiters sollte das Problem innerhalb von 2 Tagen behoben sein, allerdings war noch nicht klar, ob das per automatischem Update oder irgendwie anders zu den betroffenen Geräten kommt, sie haben sich auch meine Handynummer notiert und melden sich dann...