Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-43WD755 Anwahl Favoritenplatz

profile.country.DE.title
Pixel_Pete
Mitglied

KDL-43WD755 Anwahl Favoritenplatz

Hallo zusammen,

ich habe soeben bei meinem  KDL-43WD755 eine Favoritenliste erzeugt. Die Anwahl der Sender aus der Liste heraus funktioniert auch. Allerdings würde ich gerne mit den Zifferntasten der FB die Listenpositionen direkt anwählen können. Dies funktioniert nicht, da die Eingaben immer als Kanalnummern interpretiert werden. Benötigen würde ich jedoch die Platznummer in der Liste (1 = ARD, 2=ZDF, 3=WDR etc.)

Eine Bearbeitung über den SonyEditor brachte leider auch keine passende Funktion zur Auswahl.

Ich bin für jeden Tip dankbar!

 

Ah, sorry: Quelle ist DVB-C

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

die einzige Möglichkeit, die ich hier sehe ist, dass du die Kanalposition über den Sony Editor der Favoritenliste anpasst - also z.B. Position 1 in der Favoritenliste ist gleich Kanal 1.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Pixel_Pete
Mitglied

Hallo Peter,

danke für den Tipp. Das Problem besteht leider darin, daß sich die Favoriten über Kanäle von 1 bis >200 erstrecken und somit riesige Lücken (PayTV Sender etc.) in der Liste klaffen würden.

Ein ebenfalls im Haushalt vorhandener Receiver unterscheidet zwischen Kanal, Senderkennung und Platznummer, was auch beim erneuten Suchlauf riesige Vorteile mit sich bringt, da die Favoriten-Listen i.d.R. nicht neu aufgebaut/sortiert werden müssen.

Hier hat der KDL-43WD755 dann wohl eine Schwäche, zumindest bei DVB-C, weshalb ich den automatischen Sendersuchlauf schon deaktivieren musste. Der hat mir jedes Mal die Liste zerschossen.

 

Viele Grüße

Peter