Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-42W805B - Wechsel zw. HDMI Kanälen nach Start

profile.country.DE.title
frq2000
Neues Mitglied

KDL-42W805B - Wechsel zw. HDMI Kanälen nach Start

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit einen KDL-42W805B und bin sehr zufrieden mit der Bildqualität. Die Software des Fernsehers bereitet mir manchmal Probleme. Vor allem für das Wechseln der Kanäle, explizit die HDMI Eingänge, muss ich immer nach dem Start etwas warten. Ärgerlich, da man ja mittlerweile so einige Eingänge nutzt und ich dann immer beim Startvorgang eine Warteaufforderung angezeigt bekomme. Gibt es für das Problem eine angenehme Abhilfe? Bspw. ein HDMI Switch, der auch über die Sony-Fernbedienung funktioniert? Ich habe bereits HDMI-Switchgeräte angesehen, die haben aber oft eine seperate Fernbedienung oder nur einen Knopf am Switch selbst. Auf so etwas würde ich gerne verzichten.

 

Ich würde mich über eure Anregungen freuen. Vielen Dank

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ich besitze ebenfalls ein B Modell und verstehe was du meinst.

Allerdings dauert es auch nicht so lange, bis sich die Eingänge umschalten lassen.

 

Bei meinem TV ist es jedoch so, dass ich direkt (unmittelbar nach dem Drücken des Einschaltknopfes) die Eingänge wechseln kann - erst kurze Zeit später kommt die Meldung, dass man warten soll. Es ist zwar ein sehr kurzes Zeitfenster aber in der Regel klappt es.

 

HDMI Switches, die sich über die TV Fernebedienung schalten lassen sind mir keine bekannt.

Schöne Grüße

Peter