Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-42W805B: Netzwerkfehler bei vielen App's

GELÖST
Baffo22
Entdecker

KDL-42W805B: Netzwerkfehler bei vielen App's

Hallo liebe Community!

 

Habe seit einigen tagen das oben genannte TV Gerät mit FW Ver PKG2.291EUA. An einer Stelle komme ich im Moment nicht weiter:

 

Homenetztwerk und Internetverbindung läuft über Netzwerkkabel stabil.. Z.B. You Toube Videos laufen problemlos. Nun habe ich mal einige App's durchprobiert und mußte feststelle, dass sehr viele nicht funktionieren. Nach einer längeren Wartezeit kommt dann immer die Fehlermeldung:

"Please check your internet connection!"

Bei folgenden App's bekomme ich diese Fehlermeldung:

- Space Videos

- Tech Smart

- Screen & Network

- Verivox.de

- und viele Andere

 

Folgende App's funktionieren:

- Media Player

- Internet Browser

- Alpha Clock

- YouTube

- Billabong

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.

Oder kann mal jemand die Apps, die bei mir nicht gehen testen?

 

Vielen Dank!

 

Baffo22

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Baffo,

 

du wirst die gleiche Firmware nicht noch einmal installieren können, da der Fernseher erkennt, dass sie schon vorhanden ist.

 

Hast du schon einmal versucht den Fernseher zurückzusetzen?

HOME > Einstellungen > Systemeinstellungen > Neuinitalisierung

Dabei gehen leider alle Sender und Einstellungen verloren.

 

Schöne Grüße
Peter

Baffo22
Entdecker

Hallo Peter!

 

Wenn's hilft?

 

Ich werde es am Wochenende mal probieren.

 

Danke

Baffo22

Baffo22
Entdecker

Hallo!

 

So, ich hab's gelöst! :slight_smile:

 

Die von Peter vorgeschlagene Neuinitialisierung hat es noch nicht gebracht.

Da meine Einstellungen nun futsch waren, habe ich gleich noch einen Werkreset gemacht (Mit der "Nach oben Taste" und hinten am TV die Einschalttaste drücken)

 

Und siehe da, alle Apps funktionieren!!!

 

Danke an alle, die sich an der Lösungssuche beteiligt haben!

 

Baffo22

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Baffo,

 

Super - schön, dass es jetzt wieder funktioniert.

Wollte nicht gleich mit dem Holzhammer drauflosgehen - daher erst mal die Neuinitialisierung :wink:

 

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile: