Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-42W805A Rote LED blinkt

dom.kb24
Entdecker

KDL-42W805A Rote LED blinkt

Hallo liebe Community,

ich bin gestern Abend aus meinem Urlaub zurück gekommen und hatte direkt eine kleine Überraschung zuhause. Mein seit einem Monat aus der Garantie entlassener Sony Fernseher möchte nicht mehr so wie ich es möchte.

 

Was passiert also: Der Fernseher startet und es erscheint das Sony Logo. Danach bleibt der Bildschirm schwarz. Nach einiger Zeit versucht der Fernseher dann selbstständig einen Reboot, nach welchem dann wieder das gleiche passiert. Nach ein paar missglückten Versuchen schaltet sich der Fernseher ab und präsentiert mir die rote LED, welche mehrfach 8-mal in Folge blinkt. 

 

Was wurde bisher versucht: Ich habe die neuste Firmware auf einen Stick geladen und versucht ein Update darüber zu machen. Der Fernseher interessiert sich leider reichlich wenig für den USB-Stick. Natürlich wurde dabei auch das Starten über die "Analog"-Taste probiert. Auch ein Werksreset (Vom Strom, an den Strom... Pfeiltaste nach oben + Ein/Aus Taste) brachte keinen Erfolg. Dazu wurde auch das WLAN am Router ausgeschaltet, damit der Fernseher keine Verbindung zum Internet herstellen kann.

 

Gibt es sonst noch etwas, das ich probieren könnte? Bin momentan ratlos, da das Internet auch sonst keine weiteren Lösungsvorschläge bietet.

 

Ich danke euch vielmals!

 

VG

Dominik

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dominik,

 

enferne bitte auch einmal die Antennenkabel und schalte den Router aus bevor du den Werksreset durchführst.

 

Sollte die keinen Erfolg bringen, so empfehle ich den Service zu kontaktieren.


Schöne Grüße
Peter

dom.kb24
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für deine Antwort und deine Vorschläge. Leider funktioniert auch dies nicht. Diagnose des Support ist: Das Gerät muss repariert werden. Hoffe jetzt auf Kulanz, da das Gerät wirklich gerade genau 25 Monate alt ist und die sonst zu findenden Reparaturpreise im Moment außerhalb des Möglichen liegen...

 

Viele Grüße