Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40Z5800 Sendersuchlauf Das Erste HD + ZDF HD

profile.country.de_DE.title
klaberl89
Besucher

KDL-40Z5800 Sendersuchlauf Das Erste HD + ZDF HD

Achtung: Diese Frage habe ich schon per 'Private Message' an SmilingGuy gestellt. Er bat mich, einen Thread zu eröffnen. Hab ich hiermit gemacht. Seine erste Antwort ist angehängt.

Ei Gude :smileylaugh:, auf Grund div. Empfehlungen habe ich letzte Woche einen kompletten ASTRA 19,2 E Sendersuchlauf gemacht.

ARD HD soll ja jetzt Das Erste HD heissen. Vor diesem Tag hatte ich mich an ARD und ZDF HD (und andere) erfreut. Doch wo

sind sie jetzt? Einen Haufen HD der 3ten Programme hab ich jetzt, aber kein ARD und ZDF in HD. In den 'Hinweisen zum Digitalen Empfang' von Sony steht unter 'Parameter für Suchlauf für neue Dienste' für DAS ERSTE HD' die Frequenz 12421. Der Suchlauf ging OK aber kein DAS ERSTE HD war in der Liste. Nur das schnöde ARD.

Für ZDF HD steht 11361 als Frequenz. Da gibts aber kein Signal und somit auch kein Suchlauf, also auch kein ZDF HD.

Kann mir geholfen werden?

Grüesslis aus Südbaden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi Klaberl89,

ich unterstütz dich gern.

Hast du bereits nen Thread zu dem Thema geöffnet, damit andere an der Lösung teilhaben können?

Dein Z5800 unterstütz DVB-S mit CI Standard .. reine Info.

Beim Satellitensuchlauf achte bitte darauf, dasss du die Suchlaufart auf "vollständig" setzt. Bei Netzwerksuchlauf wird nur die Astra Senderliste geladen, die nicht immer aktuell ist.

Bei "Suchlauf für neue Dienste" kannst du widerum gezielt Transponderdaten eines bestimmten Transponders eingeben. Das ist aber nicht nötig.

Also: Suchlaufart auf "Vollständig" bitte

DANN ...

findet der TV ca 1800 Sender (TV + Radio). Also auch keine Filter setzen oder "nur TV" einstellen beim Suchlauf.

ARD und ARD HD liegen auf 2 verschiedenen Transpondern.

ARD dürfte beim Suchlauf in der Liste relativ weit vorn sein, ARD HD weiter hinten (ab Platz 40 oder noch weiter). Ab den 200er Plätzen sollten die Sky Sender zu finden sein.

Glaub mir, der TV findet ARD HD ("Das Erste HD"). Dein TV ist definitiv vollkommen in Ordnung.

Wie ist deine Sat Anlage aufgebaut? 1 Schüssel mit 1 LNB und nur dein TV dran? (das wäre der Idealfall)

Mach bitte nen Thread auf, damit das Thema im Forum mit drin ist.

Danke dir 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy

Nachricht geändert durch klaberl89

Hallo SmilinGuy,  hab nun einen Suchlauf gemäss deinen Angaben gemacht. Gefunden wurden aber nur 1164 Sender (TV + Radio). Zur Technik: Habe eine 90er Schüssel mit einem Quattro-LNB, Multischalter und 3 Receiver, davon 1 im Bravia. Zur Zeit auch nur der Bravia in Betrieb. Was nun?, sprach Zeuss. Grüessli's.  klaberl89

Nachricht geändert durch klaberl89

Sorry, noch'n Nachtrag. In der Liste war weder DAS ERSTE HD noch ZDF HD enthalten.

Nachricht geändert durch klaberl89

Nachtrag 3: Nachdem sich SmilingGuy vermutlich wegen Zeitmangel um dieses Problem nicht mehr kümmert, bin ich nochmals aktiv geworden und hab mit dem externen Receiver einen kompletten Suchlauf gemacht. Und siehe da: Auch hier kein DAS ERSTE HD, kein ZDF HD. Somit ist wohl klar, dass es nicht am Bravia liegt, sondern an der Satellitenanlage. Nächster Schritt: Beauftragung eines örtlichen Satellitentechnikers. Na dann gute Nacht. Grüessli's to All.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Danke für den Nachtrag3, damit ist es Abgeschlossen.

Mfg

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

sorryyyy 😃

Die Anfrage ist mir dann vermutlich untergegangen.

Bin auch nur ein Otto-Normalverbraucher :wink:

Poste mal bitte die Aussagen des Technikers.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃