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KDL-40Z5800 rote LED blinkt 14 mal

GELÖST
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BraveRecovery
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KDL-40Z5800 rote LED blinkt 14 mal

Hallo zusammen,

vor ca. 2 Wochen meldete sich unser Bravia KDL-40Z5800 nur noch ohne Bild aber mit lautem Ton.

Nach telefonischer Kontaktaufnahme mit dem Sony InHomeservice kam nach 2 Tagen ein Servicemitarbeiter, der ein Recovery-Update machen sollte. Der Fehler sei bei Sony bekannt und das ganze würde, obwohl der TV schon 3 Jahre alt ist, kostenlos sein :smileyhappy:. Der Servicemitarbeiter brachte eine ganze Schachtel mit MemorySticks mit und steckte den ersten Stick in die dafür vorgesehene Buchse an der Rückseite des TV. Nach einer gewissenZeit schaltete er den TV aus und wieder ein und landete dann im Konfigurationsmenü des Fernsehers (Sprachauswahl). Dann meinte er,er müsse jetzt noch die neuste SW laden, damit der Fehler nicht mehr auftrete. Nach dem Einsatz von 2 weiteren MemorySticks startete der TV nicht mehr. Der Servicemitarbeiter meinte jetzt, dies kann sein, da bei diesem TV-Typ zwei verschiedene SW Versionen zum Einsatz kommen können (???). Doch auch nach dem Einsatz von 2 weiteren MemorySticks bootet der TV nicht mehr und die rote LED blinkt 14 mal. Daraufhin verabschiedete sich der Servicemitarbeiter und meinte er müsse jetzt eine Platine bestellen.

Nach einer Woche meldete sich ein Mitarbeiter des Sony InHomeservice telefonisch und meinte man müsse das Panel tauschen (500€) :smileyshocked:.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, muss das Panel getauscht werden, wenn die rote LED 14 mal blinkt und wieso muss das Panel getauscht werden, wenn nach dem Recovery-Update das Konfigurationsmenü auf dem Bildschirm sichtbar war?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, denn 500€ möchte icht nicht wirklich für die Reparatur ausgeben.

Grüsse aus dem kalten Süden.

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10 ANTWORTEN 10
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-stefan-
Neues Mitglied

Hallo BraviaRecovery,


der Support hat sich noch mal gemeldet. Die beste Lösung für dein Fall ist wohl der InHome Service:

Da dies sehr spezielle Fragen sind, möchten wir den Kunden bitten, sich direkt unter der kostenfreien Rufnummer 0800 45 45 112 mit dem BRAVIA InHome Service in Verbindung zu setzen.

Die Kollegen des InHome Service können dort alle Fragen des Kunden beantworten.




Ich hoffe sehr, dass es dir weiterhilft.


Viele Grüße,


-stefan-

(Moderator)