Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40WE665 Probleme bei tiefschwarzen Szenen

profile.country.DE.title
lupus111
Entdecker

KDL-40WE665 Probleme bei tiefschwarzen Szenen

ich habe den Fernseher seit 2 Monaten, habe die Bildeinstellungen nach diversen Foren angepasst und bin damit größtenteis sehr zufrieden. Ich bin mir schon klar, es ist ein Einsteigermodell und beileibe kein Oled, aber bei tiefschwarzen Szenen habe ich echt meine Probleme! Es ist nicht immer, eigentlich sehr selten. Dann aber heftig: da flimmert es regelrecht in der Ecke wo es Schwarz ist, bei abentlichen Talkshows, auch Filmen. Aber eben nicht immer. Fast schon Artefakte. Ich habe einen stabilen digitalen Kabelanschluss, Firmware ist die 8.235. Das komische ist: ich benutze auch noch einen Satelittenreceiver, da meine ich (bei HDMI-Verbindung) das es diese Fehler nicht gibt?! Was mache ich falsch oder kann es anders einstellen? Eventuell Schwarzkorrektur ändern? Steht jetzt auf AUS.

Mein alter, ein Philips von 2009, hatte an derselben Quelle (Kabel) nie solche Fehler... Bitte helft mir, Danke!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lupus,

 

zwei Tipps von meiner Seite:

 

1. Schalte den Kontrstverstärker aus

2. Schalte den Lichtsensor an

 

Dies hat bei meinem XD80 (Einstieg 4k mit Edge LED) die entscheidende Verbesserung gebracht.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
lupus111
Entdecker

danke für die Hinweise, Peter. Kontrastanhebung ist auf AUS, wie eigentlich alle elektronischen "Bildverschlechterer". Einen Lichtsensor habe ich beim KDL-40WE665 noch nicht gefunden! Hat der einen?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Lupus,

 

ah - richtig, eine Lichtsensor hat er noch nicht.

Sorry für die Fehlinfo.


Schöne Grüße
Peter