Share your experience!
Mein Fernseher ist gekauft in Holland. Findet hier in Nordhorn, -Niedersachsen- Deutschland, keine Sender. Haben eine feste Fernseher Kabelanschluss mit Kabel Deutschland/Vodafone unter Kundennummer 233202999 (Gebäudeverwalter Komplex-x). Ich habe A L L E Mögliche Instruktionen versucht aus Handleitung und Internet. TV fragt um Frequenz und Frequenz ID aber auch Vodafone weisst das nicht. Im Fernseher ist standard Ziggo programmiert. Kriege es nicht d'raus. Automatisch suchen hat keinen Resultat.
Hallo Theo,
wenn du einen normalen Suchlauf durchführst, sollten diese Informationen nicht abgefragt werden:
https://helpguide.sony.net/tv/fceil1/v1/de/080add-03-04.html
Setze den TV ggf. einmal auf die Werkseinstellungen zurück und versuche es danach erneut:
https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs/kdl-40we660/articles/00173885
Viel Erfolg
Peter
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass der niederländische kabelnetzbetreiber ziggo speziell fernseher für seine kunden anbietet
hast du dies schon probiert ?
hometaste drücken
einstellungen
digitale einstellungen
automatische suchlaufbereich auf VOLL !!
dann
automatischer digitalsuchlauf
KABEL dann
SONSTIGES !!! nichts anderes !!
suchlaufart auf ok taste drücken damit du die auswahl hast !! kein schnellsuchlauf !! sondern
VOLlSTÄNDIGER SUCHLAUF !
dann auf ok
nun sollte es klappen,normalerweise
oder schnellsuchlauf wenn es nicht funktionieren sollte
dann
frequenzeinstellung MANUELL, dafür wieder die ok taste drücken zur auswahl !
dann die frequenz ändern mit ok taste drücken !!
eingeben 113.000 MHz
ID auf AUTOMATISCH lassen !!
es kann sein dass bei dir in den einstellungen für kabelnetzanbieter ZIGGO steht da dieser ja in den Niederlanden der führende Netzbetreiber ist
in deutschland steht
kabeldeutschland
unitymedia
SONSTIGES
kabeldeutschland gibt es nicht mehr ist jetzt Vodafone ,was du sicher schon weisst,hast ja ne kundennummer
wenn es nicht klappen sollte dann gehts mit einem externen kabelreceiver über hdmi
der tuner vom fernseher wird dann "deaktiviert" und stattdessen der tuner vom receiver aktiviert.
sowas hier wäre eine möglichkeit, andere mit hdmi funktionieren aber auch.
ein modul für den fernseher brauchst du natürlich nicht. empfangen kannst du trotzdem die öffentlich rechtlichen sender ard,zdf............in hd
die privaten "nur" digital ohne hd alles ohne modul und karte !
Hallo Sony Community mitglieder. Alle Installation möglichkeiten 10 X versucht. Kein Resultat.
Will es noch probieren mit Nordhornfrekwenz aber dan brauche ich auch den Frekwenz. IDentification.....Wer kan mich helfen ?