Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40W705C kein Bild bei digitalem Eingang

HeyArnold
Neues Mitglied

KDL-40W705C kein Bild bei digitalem Eingang

Hallo liebe Community, 

 

ich habe folgendes Problem mit dem Sony Bravia KDL-40W705C von meinen Eltern. 

Und zwar hat der TV bei vielen Digitalen Sendern sehr Starke Klötzchenbildung bis hin zu schwarzen Balken die sich über 3/4 des Bildes ziehen, inklusive Tonaussetzer, Ruckler etc.

Es sind aber auch nicht alle Sender betroffen. Das Erste HD oder RTL Nitro und Pro Sieben (jeweils in SD) laufen ohne Probleme. ZDF HD, RTL oder Sat 1 kann man dagegen praktisch gar nicht gucken. 

Bei den analogen Programmen ist alles i.O. 

 

Der TV hängt am Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Ein zweiter TV im Schlafzimmer hat einwandfreies Bild, auch an dem Kabelanschluss vom Bravia, am Kabelanschluss kann es also nicht liegen. 

 

Ich habe den TV bereits auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, weil ich dachte das ein unvollständiges Softwareupdate die Kiste vielleicht aufgehängt hat oder so, leider ohne Erfolg.

 

Der TV ist ungefähr 8 Monate alt, also haben meine Eltern ihn zu Media Markt gebracht wo sie ihn gekauft haben. Ergebnis jetzt 3 Wochen später, es funktioniert angeblich alles einwandfrei und der TV wurde auch nicht eingschickt sondern nur vor Ort im Kabenetz überprüft und angeblich keine Fehler festgestellt. Mein Verdacht, es wurden nur die analogen Programme nchgeschaut. 

 

Der TV wurde also wieder abgeholt, angeschlossen, nichts. 
Da kam ich dann wieder ins Spiel :wink: 
Werkseinstellungen, Sendersuchlauf und wieder das Ausgangsergebnis. 

 

Und jetzt schreibe ich also hier um mal zu gucken ob das vielleicht jemandem bekannt vorkommt. Ich würde einen Bedienerfehler unsererseits ja nichtmal ausschliessen, allerdings lief der TV ja 8 Monate ohne Probleme und es wurde nichts verändert seitdem. 

Mein Verdacht wärde das der interne Kabeltuner einen Defekt hat aber wieso dann nicht bei allen Sendern?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Arnold,

 

hast du das Antennenkabel auch schon geprüft?

Evntuell einmal ein anderes Kabel testen

 

Es klingt sehr nach einem Problem der Antennenanlage. Die Symptome sind typisch.

Möglicherweise spielen mehrer Faktoren zusammen:

 

Der Antennenpegel ist zu schwach oder nicht in Ordnung und der Sony Tuner ist etwas unempfindlicher als der deines anderen Gerätes. Hierdurch reicht das Signal im Fernseher nicht mehr aus, um eine vernünftiges Bild zu generieren. Des Weiteren würde es erklären, warum das Problem im Service nicht auftrat.

 

Ich würde einmal den Antennenanschluss prüfen lassen - speziell die Kanäle, auf denen es Probleme gibt.

 

Schöne Grüße

Peter

 

 

HeyArnold
Neues Mitglied

Ja, defekt am Sony kann ich jetzt mitlerweile doch ausschliessen, da das Problem jetzt auch an anderen Geräten auftaucht die am selben Hausanschlussverstärker hängen. 
Es wird also ein Problem mit dem Kabelanschluss sein und da muss dann der Techniker ran 😞