Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40W605B mit Jalousien-Effekt

profile.country.DE.title
corkscrew2015
Entdecker

KDL-40W605B mit Jalousien-Effekt

Hallo,

 

habe mir einen KDL-40W605B zugelegt, mit dem ich nach 14 Tagen insgesamt zufrieden bin. Allerdings hat das Gerät nach 5 Tagen angefangen einen Jalousien-Effekt zu zeigen (nahc oben laufenden, horizontale Streifen).

Zuerst dachte ich, es liegt am Empfang, aber der Effekt ist auch allen Eingängen zu sehen. Zu Anfang hat sich das noch mit Aus-/einschalten beheben lassen, aber das hilft offenbar nun auch nicht mehr.

Bei der Stromversorgung habe ich die Steckdosenleiste schon herausgenommen - ohne Erfolg. Bei den Bildeinstellungen habe ich nichts gefunden, was irgendwie in diese Richtung gehen könnte. Was weitere Verbraucher im Haus angeht, ist seit dem Kauf nichts dazu gekommen, oder hat sich geändert. Das Gerät lief ja auch ohne Problem in den ersten Tagen.

Software ist aktuell, bzw. habe ich aktualisiert - ebenfalls ohne Änderung.

 

Hat irgendjemand eine Idee? Ist das eventuell ein Defekt?

Gerät ist nagelneu, smoit unter Garantie ....

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo corkscrew,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Es hört sich nach einem Störsignal an, dass verschiedene Ursachen haben kann.

Tritt das Problem auch auf, wenn du das Gerät nur am Strom angeschlossen hast und alle anderen Verbindungen herausgezogen hast (speziell die Antenne)? Falls ja, so vermute ich einen Defekt des Gerätes. Falls nicht, so liegt das Problem an einem der verbundenen Leitungen. In diesem Fall solltest du einmal einen Elektriker oder Antennenbauer bemühen.


Schöne Grüße
Peter

 

P.S. Kannst du, wenn möglich, einmal einen Screenshot einstellen?

profile.country.DE.title
corkscrew2015
Entdecker

Hallo Peter,

 

folgende Schritte habe ich bisher unternommen:

 

  • Software-Update
  • Werksreset
  • Und gestern: von der Wand abgenommen, alle Kabel gezogen, getestet, Kabel neu gesteckt getestet
  • Test ohne Kabel via Internetfunktion - auch dann tritt der Effekt auf.

Manchmal hilft es das Gerät aus-/einzuschalten.

 

Um evt. externe Quellen wie DECT, WLAN, Powerline auszuschalten habe ich bei konstanter Umgebung aus-/eingeschaltet. Mal wird der Fehler dadurch behoben mal nicht. Außerdem habe ich das Gerät mal direkt an einen Powerline Adapter angeschlossen, um diesen als Filter zu nutzen. Das brachte auch nichts. Alle Powerline-Adapter gezogen brachte auch keine Linderung.

Ich gehe daher davon aus, dass die Umgebung keine Rolle spielt.

 

Ich besitze ein weiteres, deutlcih älteres Sony LCD TV, welches überhaupt keine Probleme bereitet. Es ist allerdings kein SmartTV.

 

Bilder habe ich angehängt - Screenshot ist aber etwas problematisch, da ich keine Ahnung habe, ob so eine Funktion im Gerät vorhanden ist. Also, Fotos per Mobilttelefon, die einen Ausschnitt zeigen. Man erkennt graue, horizontale Linien - wenn man weiß wonach man sucht. Die laufen im Betrieb dann von unten nach oben durch.

 

 

image1.JPG

 

image2.JPG

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo corkscrew,

 

Hmm, OK - das sieht leider nach einem Fall für den Service aus.

Wenn der Fehler auch ohne angeschlossene Signalquellen auftritt, ist von einem Defekt des Fernsehers auszugehen. Kontaktiere bitte einmal den inHome Service unter 0800/45 45 112 (Mo.-Fr. 9:00-18:00 Uhr).

 

Schöne Grüße

Peter