Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40W605B: horizontale Ruckler

andiw5
Entdecker

KDL-40W605B: horizontale Ruckler

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen alten 37EX500 durch einen 40W605B ersetzt. Primär wird mit dem Gerät "normal Fernsehen" über Sat geschaut. Was mir auffällt ist, dass bei schnellen, horizontalen Kamaeraschwenks zwischen Bildvorder- und Hintergrund Mirkoruckler auftreten, die ich so vom alten Gerät (dieses wurde von einem Technisat Sat-Receiver versorgt) nicht kenne.

Sehe ich das richtig, dass die W60 Serie keine Zwischenbildberechnung und ein "richtiges" MotionFlow besitzt? Damit meine ich Motion Flow, was per Bild-Optionen auch parametriebar ist - das hatte sogar der EX500.

Bin am Überlegen, das ansonsten super Gerät gegen eine andere Serie zu tausche. Gibt's beim W70 Zwischenbildberechnung und ein "richtiges" MotionFlow, oder ab welcher dann?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andi,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Der W6 verfügt in dieser Diagonale wie auch der W7 oder W8 über MotionFlow XR200Hz.

Hast du einmal geprüft, ob in den erweiterten Bildeinstellungen "LED-Beweg. Modus" aktiviert ist?

Die Bezeichnung ist ein wenig unglücklich - aber hier kannst du MotionFlow aktivieren/de-aktivieren.


Schöne Grüße
Peter

andiw5
Entdecker

Da muß ich zugeben, dass ich den LED-Bewegtmode bisher nicht eingeschaltet habe. Wenn ich das tue, wird das Bild unglaublich dunkel. Ist das so gewollt und welchen Sinn macht das? Oder muß man bei LED-Bewegt zwingend die Hintergrundbeleuchtung auf Maximum setzen?

 

Nochmal für mich zur Klarheit, in diesen Diagonalen ist das so wie beschrieben, andere MotionFlow-Eigenschaften erst ab größeren Diagonalen, oder?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andi,

 

Ja, das ist normal, da bei MotionFlow auch die Hintergrundbeleuchtung genutzt wird, um einen flüssigen und scharfen Effekt zu erzielen.

 

Es ist ebenfalls richtig, dass andere MotionFlow Versionen erst ab größeren Diagonalen bzw. Modellserien zur Verfügung stehen. Eine Übersicht der verschiedenen Serien und Diagonalen kannst du hier finden.

 

Schöne Grüße
Peter

andiw5
Entdecker

Hallo und nochmals Danke!

 

Leider konnte ich keinen zufriedenstellenden Zustand herbeiführen und habe das Gerät umgetauscht - allerdings in keinen Sony.