Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 40L-4000 HDMI 1 Anzeige

GELÖST
profile.country.de_DE.title
elredein
Besucher

KDL 40L-4000 HDMI 1 Anzeige

Hallo, seit kurzem wird mir im Fernsehbild oben ein grauer, transparenter Streifen eingeblendet, mit der Schrift "HDMI 1" oben links. Es ist wahrscheinlich "Fingertrouble", aber ich kriege das Ding nicht mehr weg.

Hat jemand die Lösung??

Angeschlossen ist ein SAT-Receiver über HDMI 1.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Elredein 😃

Da wird sich ein Heinzelmännchen frecherweise auf die Fernbedienung gesetzt haben hehehehe .. =D

Keine Panik, das Zauberwort in dem Fall heißt "Info-Taste" (die mit dem "?"-Symbol oben links im Normalfall).

Die musst du entweder nur 1x drücken oder auch mehrmals wenn du über deinen Receiver guckst.

Geht die Infoleiste (grauer Balken) nicht weg, drück 1x auf die Taste "Digital" (interner Tuner) und dann ein paar mal auf die Info-Taste.

Fakt:

Die Info-Taste wurde betätigt - bewusst oder unbewusst (völlig egal :wink: ).

Letzer Tip:

Wenn es wie oben beschrieben nicht geht, dann nacheinander alle TV-Eingänge anwählen und jeweils paar mal die Info Taste drücken.

Es kann sein, dass die Info-Taste bei Eingang AV1 gedrückt wurde und nur auf diesem Eingang wieder deaktiviert werden kann.

Es wird funktionieren, glaub mir 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Elredein 😃

Da wird sich ein Heinzelmännchen frecherweise auf die Fernbedienung gesetzt haben hehehehe .. =D

Keine Panik, das Zauberwort in dem Fall heißt "Info-Taste" (die mit dem "?"-Symbol oben links im Normalfall).

Die musst du entweder nur 1x drücken oder auch mehrmals wenn du über deinen Receiver guckst.

Geht die Infoleiste (grauer Balken) nicht weg, drück 1x auf die Taste "Digital" (interner Tuner) und dann ein paar mal auf die Info-Taste.

Fakt:

Die Info-Taste wurde betätigt - bewusst oder unbewusst (völlig egal :wink: ).

Letzer Tip:

Wenn es wie oben beschrieben nicht geht, dann nacheinander alle TV-Eingänge anwählen und jeweils paar mal die Info Taste drücken.

Es kann sein, dass die Info-Taste bei Eingang AV1 gedrückt wurde und nur auf diesem Eingang wieder deaktiviert werden kann.

Es wird funktionieren, glaub mir 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
elredein
Besucher

Vielen Dank,

......und dabei hatte ich wirklich gedacht, alle Knöpfchen ausprobiert zu haben:smileywink: