Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 40HX755 hat HD Sender verloren

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Hoklas
Besucher

KDL 40HX755 hat HD Sender verloren

Hallo,

während ich gestern WDR in HD angeschaut habe, wurde plötzlich der Bildschirm schwarz und es erschien nach einer Weile der Hinweis:"Diese Programmnummer ist nicht verfügbar" :thinking:

Bei einem anschliessenden Zappen mit der +/- Programmtaste wurde der Programmplatz 3 (WDR Köln HD) einfach übersprungen. Gleiches geschah mit Platz 13, auf dem zuvor "1festival HD" abgespeichert war.

Es war mir zunächst auch nicht möglich, Platz 3 mit einem anderen Programm zu belegen. Auf der angezeigten Tabelle zur Sendersortierung erschien der Hinweis:"Kein Dienst" und es liess sich kein Programm dorthin verschieben.

Nachdem ich heute das Gerät einige Std. vom Netz getrennt hatte, konnte ich dann Programme auf die Plätze 3 und 13 legen. Allerdings waren die zuvor benutzten Progis nicht mehr aufzufinden :angry: , sondern nur noch die gleichen ohne HD.

Das Gerät ist an eine SAT-Schüssel mit 4-fach Quad-LNB in einem 1-Fam.-Haus angeschlossen. Von den 4 Anschlüssen wird z.Zt. aber nur einer benutzt (der für das hier beschriebene Gerät).

Hat jemand eine Idee, was hier passiert sein könnte und wie ich die verlorenen Sender wieder bekommen kann?

Schöne Grüße und vorab vielen Dank für Tipps

Hoklas

Nachricht geändert durch Hoklas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hoklas
Besucher

Hallo,

ja ich habe es gelöst, indem ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet habe. War natürlich etwas aufwändig, weil ich anschliessend die Sender neu sortieren mußte.

mfG

Hoklas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_AT.title
Kachowetz
Besucher

Hallo! Habe scheinbar das gleiche Problem. Konnten Sie es lösen, wenn ja wie?

Danke, J.K.

Hoklas
Besucher

Hallo,

ja ich habe es gelöst, indem ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet habe. War natürlich etwas aufwändig, weil ich anschliessend die Sender neu sortieren mußte.

mfG

Hoklas