Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40EX729: Internetvideodienst öffnet nicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Wisakedjak
Besucher

KDL-40EX729: Internetvideodienst öffnet nicht

Hallo zusammen,

habe seit heute Abend Probleme mit dem Internetvideodienst. Wenn ich versuche, "Bravia Internetvideo (Internetdienste und Inhalte)" zu öffnen, startet sich die Aktualisierung des Internetinhalts:

  1. Verbindung zum Internetvideodienst...
  2. Authentifizierung...
  3. Abrufen von Internetinhalt...
  4. Internetinhalt ist bereit. Drücken Sie HOME, um das Menü anzuzeigen.

Die HOME-Taste bringt mich zurück ins normale Menü, und wenn ich von dort den Internetvideodienst öffne, beginnt das gleiche Spiel von vorne.

Ich habe den Fernseher sowohl über Kabel als auch über WLAN verbunden, und an der Konfiguration habe ich seit Jahresbeginn nichts mehr geändert. Internetzugang habe ich, auch mit dem Fernseher: Browser und Facebook laufen problemlos.

Die Aktualisierung des Internetinhalts über --> Einstellungen --> Netzwerk --> Internetinhalt aktualisieren bringt keine Besserung.

Die Firmware ist die (m.W.) neueste: PKG4.012EUA-0104. Ich habe sie zeitnah im August aufgespielt.

Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte, oder was ich tun muss, um es zu lösen?

1000 Dank im Voraus,

Manni

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
urgesteine
Besucher

Hallo Manni,

besten Dank für den Tip. Jetzt läuft das System wieder und die Dienste müssen nur noch wieder eingerichtet werden.

So einfach kann es manchmal sein. Von Sony bekam ich die Antwort ist sollte es mit der Systemaktualisierung machen was aber nicht brach.

Vielen Dank noch einmal hierfür.

Gruß

Dirk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
urgesteine
Besucher

Hallo Manni,

ich habe momentan das selbe Problem bei unserem Sony Bravia Gerät. Konnte das Problem mittlerweise gelöst werden. Wäre für einen Tip sehr dankbar.

Gruß Dirk

profile.country.de_DE.title
Wisakedjak
Besucher

Hallo Dirk,


bei mir hat letzendlich nur geholfen, die Werkseinstellungen wiederherzustellen (--> Einstellungen --> Systemeinstellungen --> Allgemeine Einrichtung --> Werkseinstellungen). Danach muss man zwar seine persönlichen Einstellungen nachziehen, und auch so ein Sendersuchlauf nervt, aber zumindest bei mir hat danach der Internetvideodienst wieder funktioniert.


Viel Erfolg,

Manni

profile.country.de_DE.title
urgesteine
Besucher

Hallo Manni,

besten Dank für den Tip. Jetzt läuft das System wieder und die Dienste müssen nur noch wieder eingerichtet werden.

So einfach kann es manchmal sein. Von Sony bekam ich die Antwort ist sollte es mit der Systemaktualisierung machen was aber nicht brach.

Vielen Dank noch einmal hierfür.

Gruß

Dirk

Uwe-BF
Neues Mitglied

Hilft da wirklich nur die Ochsentur mit Rücksetzen auf Werkseinstellung ?

Mir graust vor der Neuordnung der digitalen Sender.

 

Uwe

profile.country.DE.title
Layherjunge
Mitglied

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem mit meinem KDL49WE755.

 

Lösungsansätze von Sony alle abgearbeitet, ohne Erfolg.

 

Strom weggenommen.

 

Update und Werkseinstellung.

 

Dennoch geht nichts. (Kein youtube, alle Apps sind weg)

 

Wa ist zu tun?

 

Gruß & Danke

profile.country.DE.title
cebuduljo
Entdecker

 
profile.country.DE.title
Watchmen1984
Entdecker

Hey.

 

Hab exakt das selbe Problem. Wie hast du es gelöst?

 

Grüße