Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40ex725

GELÖST
profile.country.de_DE.title
hadieter
Besucher

KDL-40ex725

Hallo

ich habe 2 Fragen an die Gemeinde

1. Wie kann ich die fehlgeschlagenen Aufnahmeereignisse in der Ereignisliste löschen ?

2. Wie kann ich die Endzeit, bei Aufnahmeprogrammierung über den Guide, ändern - ohne in die

    manuelle Einstellung zu wechseln ?

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hallo hadienter,

die Aufnahmeergebnisse sind eher eine Log-Datei wie am PC.

Löschung nur durch Rücksetzung.

Da du die Liste ja nicht zwingend bei der Programmierung oder Nutzung brauchst, kannst du die getrost ignonieren.

2. Das geht nur manuell. Soweit mir bekannt ist, hat Sony das schon als Feedback erhalten. Ein Update hierfür wird es vermutlich nicht geben, da es kein Fehler ist. Der TV ist halt ein TV und kein reiner Recorder.

Braucht man denn deutlich länger über eine manuelle Programmierung, statt über den Guide? .. Mal abgesehen davon, dass der Guide natürlich schön übersichtlich ist!?

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hallo hadienter,

die Aufnahmeergebnisse sind eher eine Log-Datei wie am PC.

Löschung nur durch Rücksetzung.

Da du die Liste ja nicht zwingend bei der Programmierung oder Nutzung brauchst, kannst du die getrost ignonieren.

2. Das geht nur manuell. Soweit mir bekannt ist, hat Sony das schon als Feedback erhalten. Ein Update hierfür wird es vermutlich nicht geben, da es kein Fehler ist. Der TV ist halt ein TV und kein reiner Recorder.

Braucht man denn deutlich länger über eine manuelle Programmierung, statt über den Guide? .. Mal abgesehen davon, dass der Guide natürlich schön übersichtlich ist!?

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Felix_343
Besucher

Hallo

"

2. Das geht nur manuell. Soweit mir bekannt ist, hat Sony das schon als Feedback erhalten. Ein Update hierfür wird es vermutlich nicht geben, da es kein Fehler ist. Der TV ist halt ein TV und kein reiner Recorder.

"

Also liebe Sony Leute - bitte einfach noch die Zeit manipulierbar machen. Das Datum lässt sich ja auch schon einstellen - was ich eigentlich bei Guide Aufnahmen noch nie gebraucht habe. Ich habe ja eine bestimmte Sendung ausgewählt und will diese nicht morgen aufnehmen oder von "Montag bis Samstag" oder "jeden Freitag" oder "täglich" (durchaus manchmal schon nützlich)

An dieser Stelle der Software einfach die "Manuelle Aufn.-Timer" Menübearbeitung einfügen.

Das wäre ja nur ein "copy and paste" und ein bischen Testen.

Aber die "Endzeit" ist so wichtig. Bei jeder 2. Sendung fehlt ein kleines bisschen.

Letztens bei Raumschiff Enterprise. Da waren zwei folgen hintereinander. Die erste endete mit dem armen Käptain Kirk, der vor lauter Liebeskummer zusammengebrochen war. Zum Glück hatte ich die 2. Sendung aufgenemmen. Diese startete mit ein paar Sekunden der 1. Aufnahme - Mr Spok berührte Käptain Kirk mit einem Vulkanier-Griff am Hals und sagte "vergessen sie".

Wenn man also die Endzeit nicht einstellen kann dann braucht man die ganze "Guide Aufnahme" Funktion nicht wirklich da man ja dann dies nur sinnvoll über "Manueller Aufn.-Timer" realisieren kann.

Viele Grüße

Felix

profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo,

Zu Pkt. 2 der Diskussion:

Möglicherweise habe ich das Problem nicht richtig verstanden, aber wenn es darum geht via "Guide" einen Timer zu setzen und die Start- und EndeZeit zu modifizieren, das gibt es:

Wir über "Guide" eine Sendung ausgewählt kommt als nächstes die Auswahl "Erinnerung" oder "Aufnahme-TImer" und dann eine Seite in der Timer vollständig angezeigt wird. Auf dieser Seite ist der Button unten "Timer stellen" vorausgewählt. Mit dem Cursor kann man jetzt nach oben gehen den Timer auswählen und alle Werte nach belieben modifizieren. Dann wieder runter und den Timer stellen.

Grüsse

Boxowl

profile.country.de_DE.title
Felix_343
Besucher

Hallo Boxowl,

vielen Dank für die detailierte Beschreibung. Das bedeutet, dass bis dahin das Menü gleich aufgebaut ist.

Allerdings bei dem KDL55EX725 tatsächlich ohne dass ich nach rechts zur Zeit rüberkomme.

Gruß

Felix