Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40EX715 Internet

profile.country.DE.title
Sockey
Neues Mitglied

KDL-40EX715 Internet

Hallo Zusammen,

 

ich habe den KDL-40EX715 und möchte diesen gern per LAN mit dem Internet verbinden.

Bei den Netzwerkeinstellungen ist IP Adresse und alles hinterlegt. Bei der Netzwerkanalyse bekomme ich als Ergebniss das die Kabelverbindung der Lokale Zugriff und das Internet OK ist.

Doch wenn ich die Internetinhalte aktualisieren will bekomme ich die Fehlermeldung

 

Konfiguration währen der Verbindung fehlgeschlagen.

0

Bitte veruschen Sie es später noch einmal.

 

Habe auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles neu probiert. bekomme aber die gleiche Meldung. Hat jemand einen Tip für mich?

 

Vielen Dank

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Kurtler
Mitglied

Ich habe mit meinem KDL-49WE755 ein ähnliches Problem, zwar gehe ich per WLAN rein, ist aber im Endeffekt egal.

 

Obwohl eine Verbindung mit dem WLAN besteht, und laut Netzwerkanalyse alles Ok ist, können teilweise keine Internetinhalte geladen werden. Manchmal funktioniert es, manchmal eben nicht. Reine Glückssache. Grund warum die Inhalte nicht Abgerufen werden können, ist meiner Meinung nach, das die Authentifizierung fehlschlägt. Warum auch immer. Fehlernummer 60.

 

Ich quäle mich damit nun schon seit dem Kauf herum und habe wirklich schon alles versucht, aber mittlerweile bin ich zur Auffassung gelangt, das es eben am Fernseher liegt. Alle anderen Geräte in meinem Netzwerk können Problemlos auf das Internet zugreifen.

 

War für mich mein erster und auch mein letzter Sony. Zumal auch die Favoriten Liste eine Zumutung ist.

 

Gruß Kurt

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hallo Sockey

 

herzlich willkommen hier in der Community.

Betreffend Deines Problems. Ich kann Dir leider nicht wirklich helfen, da ich mit dem TV nicht ins Netz gehe (noch ein 5 jahre alter KDL-HX920) und das Problem nicht kenne.

Frage passiert das nur beim aktualisieren der Inhalte oder immer wenn Du aufs Netz zugreifen willst.

Ich denke in Kürze wird Dir jemand antworten, da Du ja nicht der Einzige bist.

 

gruess Patrick

profile.country.DE.title
Sockey
Neues Mitglied

Hallo,

 

also ich kann gar nicht auf die Inhalte zugreifen, wenn ich das machen möchte, kommt sofort das die Inhalte aktualisiert werden und dann kommt auch die Fehlermeldung.

 

Vielleicht geh ich auch den falschen Pfad? ich geh unter Home auf Video und dann Internetinhalte. Oder komm ich unter einem anderen Punkt ins Netz? Unter Netzwerke habe ich nur Heimkinosteuerung.

 

LG und vielen Dank

:slight_smile:

profile.country.DE.title
Kurtler
Mitglied

Nachdem ich mich an den Sony Support gewendet habe, habe ich zuerst die Info erhalten das ich auf die neueste Version per USB Stick manuell Updaten solle.Was aber nicht notwendig war, da ich schon die neueste Version 8.138 installiert hatte. Dann wurde mir geraten, einen Werksreset durchzuführen.

 

Na diese Info habe ich auch schon von zig anderen Beiträgen gelesen. Da geht es ja scheinbar vielen anderen genau so, das erst nach einem Werksreset wieder eine Internet Verbindung aufgebaut werden kann.  Also habe ich einen Werksreset durchgeführt und nun läuft es wieder.

 

Warum ich nicht schon vorher einen Werksreset ausprobiert hatte? Ganz einfach weil es mich wieder gekraust hat, so wie bei der Erstinbetriebnahme, die Sender zu ordnen und die Favoriten Liste Neu zu erstellen. Das hat nämlich wieder fast 2 Stunden gedauert, bis alles so sortiert war, wie es vorher war. Den Sony ist nicht in der Lage, so wie es bei anderen Herstellern möglich ist, das man einfach Programme aus der Senderliste in die Favoriten schieben kann und diese dann auch Nummerisch in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden. Das hat bei meinem alten mal gerade 15 -20 Minuten gedauert, bis alles sortiert war.

 

Gruß Kurt

profile.country.DE.title
Sockey
Neues Mitglied

Hallo,

 

jetzt habe ich es geschafft, dass er die Inhalte akutalisiert. Wie ich das gemacht hab keine Ahnung.

Jetzt habe ich aber das nächste Problem. Wo kann ich denn jetzt apps runterladen, wie youtube zb.?

Ich finde die Menüführung alles andere als gut. 😞

profile.country.DE.title
Kurtler
Mitglied

Vielleicht hilft dir ja folgendes weiter:

 

https://www.youtube.com/watch?v=K1VO4A5g9GA

 

Gruß Kurt