Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40EX525 mit USB Problem

Andiman83
Entdecker

KDL-40EX525 mit USB Problem

Moin zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Sony TV bezüglich der Aufnahme von Sendungen sowie den USB Sticks.

1 Das Aufnehmen auf einen 32GB USB Stick Funktioniert nicht, natürlich habe ich ihn vor der aufnahme Registriert, nach der Aufnahme steht bei den Ergebnissen BAXXter siowie ein Symbol mit gelben Warndreieck.

2 Nahdem ich mir nen 64 GB Stick NAgelneu Besorgt habe, auch Registriert, Funktioniert dies Auch nicht gleiches Ergebniss....

Und nun der Knaller Registriere ich den stick nun erneut nach dem Entregistrieren, erkennt er ihn nich zur Aufnahme geschweige denn zum Entregistrieren.

kann jmnd helfen!?

Danke Andi

7 ANTWORTEN 7
Sonja_H
Vielschreiber

Hallo Andiman83 und willkommen in der Sony Community!

Hast du dich schon auf unserer Support-Seite für deinen Fernseher umgesehen? Dort findest du häufig gestellte Fragen und Hinweise zu deinem Modell sowie die Kontaktinformationen für den technischen Support. Es klingt, als könnten dir die Kollegen dort bei deiner Frage am besten weiterhelfen. 

Andiman83
Entdecker

Ja klar habe ich mich Umgeschaut auf der Support Seite , allerdings habe ich dort nix hilfreiches gefunden.

Allerding konnet ich die USB Sticks wieder herstellen.

Nur Funktioniert die Aufnahme mit beiden Sticks, 32GB sowie 64GB nicht.

Beide sind im Format FAT 32 Formatiert.

Desweiteren zeigt das Gerät weiter sämtliche Fehlgeschlagenen Aufnahmeergebnisse an , und ich konnte noch nicht rausfinden wie ich diese Liste lösche.

profile.country.de_DE.title
trigonal
Mitglied

Nur mal so eine Idee: Am USB-Anschluß steht bei meinem BRAVIA "HDD REC". Bei Deinem auch? Dann könnte es doch daran liegen, daß der nur auf Festplatten schreiben kann.

Beim Registrieren wird meines Wissens nach ohnehin ein eigenes (Linux?)-Dateisystem draufformatiert, vielleicht klappt das schlicht und ergreifend mit USB-Speichersticks nicht.

trigonal
Mitglied

trigonal schrieb:

Nur mal so eine Idee: Am USB-Anschluß steht bei meinem BRAVIA "HDD REC". Bei Deinem auch? Dann könnte es doch daran liegen, daß der nur auf Festplatten schreiben kann.

Beim Registrieren wird meines Wissens nach ohnehin ein eigenes (Linux?)-Dateisystem draufformatiert, vielleicht klappt das schlicht und ergreifend mit USB-Speichersticks nicht.

Hier ist auch wohl der Beweis meiner Annahme: http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/31374/kw/

herrlinskie
Vielschreiber

Dein Modell ist nicht aufgeführt ->

• Television & Projector
  • LCD TV
  • KDLxxW5xxB Series
  • KDLxxW6xxB Series
  • KDLxxW7xxB Series
  • KDLxxW8xxB Series
  • KDLxxW9xxB Series
  • KDxxX9xxxB Series
  • KDxxX8xxxB Series
Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
Andiman83
Entdecker

Also sehe ich das gerade Richtig das ich NUR eine Festplatte verwenden kann??

Da stellt sich mir die Frage: muss es noch eine, der "alten" Bauform sein? sprich mit den rotierenden speicherscheiben?

oder kann ich auch eine SSD festplatte nutzen, welche ja wie die USB Sticks auf Chips die Daten Speichern.

Gruß Andi

p.s. Ja ich nutze den USB HDD Anschluss

herrlinskie
Vielschreiber

Ne, ich habe einen EX755 bei dem gehts ohne Probleme, ich habe einen Sony Tiny 32GB, kann sein, dass billige USB Sticks nicht trichtig funktionieren. Was hast du für einen?

Würdemal probieren

-den Stick deregistrieren

-den TV neuzuinitialisieren (Nicht Werksreset!!!)

-den Stick Fat32 normal am PC formatieren

-dann am TV registrieren

Wo hast du den Stick gekauft? Eventuell gehts du zum Handler und testets es dort an einem Sony TV in der Ausstellung, evtl. mit einem anderen Stick wenns geht, kaufst eichfach den der geht 🙂

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie