Share your experience!
Moin zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem Sony TV bezüglich der Aufnahme von Sendungen sowie den USB Sticks.
1 Das Aufnehmen auf einen 32GB USB Stick Funktioniert nicht, natürlich habe ich ihn vor der aufnahme Registriert, nach der Aufnahme steht bei den Ergebnissen BAXXter siowie ein Symbol mit gelben Warndreieck.
2 Nahdem ich mir nen 64 GB Stick NAgelneu Besorgt habe, auch Registriert, Funktioniert dies Auch nicht gleiches Ergebniss....
Und nun der Knaller Registriere ich den stick nun erneut nach dem Entregistrieren, erkennt er ihn nich zur Aufnahme geschweige denn zum Entregistrieren.
kann jmnd helfen!?
Danke Andi
Hallo Andiman83 und willkommen in der Sony Community!
Hast du dich schon auf unserer Support-Seite für deinen Fernseher umgesehen? Dort findest du häufig gestellte Fragen und Hinweise zu deinem Modell sowie die Kontaktinformationen für den technischen Support. Es klingt, als könnten dir die Kollegen dort bei deiner Frage am besten weiterhelfen.
Ja klar habe ich mich Umgeschaut auf der Support Seite , allerdings habe ich dort nix hilfreiches gefunden.
Allerding konnet ich die USB Sticks wieder herstellen.
Nur Funktioniert die Aufnahme mit beiden Sticks, 32GB sowie 64GB nicht.
Beide sind im Format FAT 32 Formatiert.
Desweiteren zeigt das Gerät weiter sämtliche Fehlgeschlagenen Aufnahmeergebnisse an , und ich konnte noch nicht rausfinden wie ich diese Liste lösche.
Nur mal so eine Idee: Am USB-Anschluß steht bei meinem BRAVIA "HDD REC". Bei Deinem auch? Dann könnte es doch daran liegen, daß der nur auf Festplatten schreiben kann.
Beim Registrieren wird meines Wissens nach ohnehin ein eigenes (Linux?)-Dateisystem draufformatiert, vielleicht klappt das schlicht und ergreifend mit USB-Speichersticks nicht.
trigonal schrieb:Nur mal so eine Idee: Am USB-Anschluß steht bei meinem BRAVIA "HDD REC". Bei Deinem auch? Dann könnte es doch daran liegen, daß der nur auf Festplatten schreiben kann.
Beim Registrieren wird meines Wissens nach ohnehin ein eigenes (Linux?)-Dateisystem draufformatiert, vielleicht klappt das schlicht und ergreifend mit USB-Speichersticks nicht.
Hier ist auch wohl der Beweis meiner Annahme: http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/31374/kw/
Dein Modell ist nicht aufgeführt ->
Also sehe ich das gerade Richtig das ich NUR eine Festplatte verwenden kann??
Da stellt sich mir die Frage: muss es noch eine, der "alten" Bauform sein? sprich mit den rotierenden speicherscheiben?
oder kann ich auch eine SSD festplatte nutzen, welche ja wie die USB Sticks auf Chips die Daten Speichern.
Gruß Andi
p.s. Ja ich nutze den USB HDD Anschluss
Ne, ich habe einen EX755 bei dem gehts ohne Probleme, ich habe einen Sony Tiny 32GB, kann sein, dass billige USB Sticks nicht trichtig funktionieren. Was hast du für einen?
Würdemal probieren
-den Stick deregistrieren
-den TV neuzuinitialisieren (Nicht Werksreset!!!)
-den Stick Fat32 normal am PC formatieren
-dann am TV registrieren
Wo hast du den Stick gekauft? Eventuell gehts du zum Handler und testets es dort an einem Sony TV in der Ausstellung, evtl. mit einem anderen Stick wenns geht, kaufst eichfach den der geht 🙂