Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40EX520 plötzlich defekt, blinkcode 6 mal

macgreenwood
Neues Mitglied

KDL-40EX520 plötzlich defekt, blinkcode 6 mal

Hi, Community, nach genau 2 Jahren und knapp 8 Tagen ging der Fernseher plötzlich aus und blinkt nun 6 mal dann ca 3 Sekunden Pause und wieder 6 mal blinken. Sony ist ja am Wochenende Service-technisch nicht erreichbar, darum bleibt mir nichts übrig als selber mal auf Fehlersuche zu gehen,aber Google hat nichts brauchbares ausgespuckt. Immer wieder widersprüchliches und Vermutungen. Wieso findet man niergends eine Fehlercode - Liste. Ausserdem würde mich interessieren ob bei 8 Tagen nach der Garantie eine Chance auf Kulanz besteht. Bin dankbar für jede Hilfe, greets Steve

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hi macgreenwood
Herzlichen willkommen in der Community.
Hast Du das Gerät bei einem Fachhändler gekauft? Je nachdem denke ich sollte Kulanz möglich sein. Einfach sofort reagieren.
Fehlercode weiss ich leider jetzt nicht was er bedeutet.
Viel Glückund hoffentlich klappt es mit der Kulanz.
Gruess Mahalo98
profile.country.DE.title
Trust-Sony
Neues Mitglied

Unser Sony  kdl-75w855c, gekauft für ein Preis von ca. 2300€, ist 2 Monate nach der Garantie mit dem Fehlercode 6 Blinken nun Schrott.

Eine Beantwortung unserer Kulanzanfrage bei Sony hat drei Monate gedauert, das Ergebnis war bitter.

Das Angebot von Sony war folgender,

wir sollten ein Austauschgerät für 2400€ bekommen und Sony hätte sich mit 375€ beteiligt. 

Das Austauschgerät wäre im Netz für unter 2000€ zu haben. 

Weiterhin kaufe ich doch nicht schon wieder einen Wegwerf-Artikel von Sony für über 2000€ von Sony. 

Ich kann jedem nur empfehlen die Finger von Sony-Fernsehern zu lassen.

 

Freundliche Grüße 

 

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

6x rotes blinken ist entweder

main board,power board oder das inverter board defekt

 eventuell repariert dies ja jemand für einen vernünftigen preis

die teile sind ja meist gesteckt

austauschgerät hätte ich auch nicht akzeptiert ist unverschämt

es gibt auch noch andere hersteller die einen ordentlichen support bieten in bezug auf die 3 monate etc...

falls mein fernseher mal kaputt geht dann nur deutscher hersteller mit deutschem support  sowas..:)

https://www.technisat.com/de_DE/Smart-TV/352-1632/

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: