Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 40 HX 725 USB Aufnahme

profile.country.AT.title
Gun_11
Entdecker

KDL 40 HX 725 USB Aufnahme

Hallo!

Ist es möglich, ein Programm aufzunehmen (DVB-S) und ein anderes gleichzeitig zu schauen?

Ich hätte es versucht, ist aber nicht zulässig. Auch das umschalten zwischen DVB-S und DVB-T ist nicht möglich.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Grüße

Tags (1)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hey Gun,

das ist korrekt. Der TV hat einen Tripple Tuner, daher geht das umschalten nicht. Wird ein Tuner genutz kan ein anderer nicht benutzt werden, du kannst ja auch nicht DVB-T und DVB-C gleichzeitig schauen.

Du machst keinen Fehler, das ist so:-)

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.AT.title
Gun_11
Entdecker

Hallo Herrlinskie!

Danke für die rasche Antwort.

Dass das Umschalten zwischen den Tunern nicht funktioniert leuchtet mir ein, dass aber das Umschalten während einer Aufnahme zwischen den Programmen eines Tuners auch nicht nicht funktioniert ist mir nicht klar.

Z.B.: Alles DVB - S; Ich möchte am RTL eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig mir eine Sendung am Sat1 anschauen.

Dies funktioniert bei mir auch nicht; bzw. ist dies bei diesem Gerät möglich?

Ich bin beim Kauf schon davon ausgegangen, denn ansonsten macht für mich die Aufnahmefunktion nur bedingt Sinn.

Grüße

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Huhu,

das geht nicht, weil du bei der Aufnahme sonst den Senderwechsel mit aufnehmen würdest. Die Aufnhamefunktion macht schon Sinn, denn Sie ist dafür da um eine Sendung aufzuzeichen, wenn mann die nicht schauen kann, z.B. Nachts, oder wenn man auf Arbeit ist.

Mit einem VHS Videorecorder konnte ich auch nur eine Sendung aufnehmen und keine weitere VHS schauen, weil das VHS laufwerk ja belegt war 🙂

Oder bei unseren alten Röhren-TVs, könnte man auch nur das über Scart aufnehmen, was gerade im TV läuft, haste umgeschalten, wurde das umgeschaltete mit aufgenommen.

Wenn du noch einen externen Receiver hast, dann kanst du über externe Zuspielung alles anschauen was du willst.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie