Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-37V5800 + HDMI Geräte

profile.country.de_DE.title
dumetzl
Besucher

KDL-37V5800 + HDMI Geräte

Hallo zusammen!


Bei mir besteht seit geraumer Zeit folgendes Problem und ich dachte nach ein paar Jahren nervt es mich nun doch so sehr dass ich mal bei der Community nachfrage:


Zuerst dachte ich es hängt allein mit der PS3 zusammen, doch als ich meinen Computer an den Fernseher angeschlossen habe und auch dort das Problem besteht, glaube ich nicht mehr daran das es mit der PS3 zusammenhängt.


Bei jedem HDMI Gerät, das am Fernseher angeschlossen ist, passiert genau folgendes:


Wenn ich zocke, nen BD Film schaue oder mit den Apps (wie lovefilm etc.) fernsehe, verliere ich nach willkürlichen Zeitabständen kurzzeitig das Bild und den Ton, dann nach etwa 2-3 Sek. schaltet sich beides wieder ein.

Links oben in der Ecke zeigt er mir dann wieder 1080p (bei PS3 Games natürlich 720p) an und es läuft ganz normal weiter. Bei der PS3 passierte dies in Abständen zwischen 30min und manchmal auch erst nach 1,5Std.


Wenn ich mit meinem Computer z.B. Filme von Watchever streame ist es am schlimmster.

Diese werden zunächst 1A in FullHD übertragen, doch bereits nach 10min passiert es immer mal wieder, dass ich auch dort Bild&Ton für 2-3 Sek. verliere. Leider wiederholt sich das ganze dann einige Male, so dass es teilweise schon keinen Spaß mehr macht sich einen Film anzusehen.


Ich habe ein wenig gegoogelt und versucht mich schlau zu machen.

Dort habe ich z.B. von der HDMI Steuerung gelesen.

Diese ist bei mir jedoch vollständig abgeschaltet.

HDMI Kabel sind alle hochwertig und funktionieren bei der Verwandschaft in Verbindung mit PS3 oder PC Übertragung einwandfrei. Ich habe diese an Sony, Samsung & LG TV Geräten ausprobiert und konnte dieses Problem dort nicht feststellen.


Weiß da jemand sonst noch wovon oder woher dieser Fehler stammen könnte?


MfG

Duz

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


sind die Einstellungen in der PS3 alle richtig und gespeichert ?

Update sind alle neu auf der PS3


hast du mal ein anderes HDMI_Gerät oder Kabel genommen ( zum Testen bei dir zu hause )

es kann ja auch an deinem TV liegen , wenn es bei Freunden geht

profile.country.de_DE.title
dumetzl
Besucher

Deswegen hab ichs ja in das TV Forum gepostet. Wollte nur darstellen was das Problem ist das mein TV hat und vielleicht jemand eine Idee hat womit das zusammenhängt.


TV, PS3, Grafikkarte, alles auf dem aktuellsten Update Stand.

Dennoch die oben beschriebene Problematik.